Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

1.0 von 5 Sternen Ich sehe schwarz..., 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Noir (Limitierte Deluxe Edition im Digipak) (Audio CD)
Nach der Vanitas erwartete ich Grosses. Mit der Santa Muerte musste ich mich anfreunden, aber mit der Zeit hatte man sich reingefunden. Dazu muss ich sagen das ich die Broilers seit der Verlierer sehen anders aus, ins Herz geschlossen habe. Die Fackeln im Sturm hatte ich zwar damals gekauft, aber das war ja auch nichts Grosses.
Mit der Ankündigung der härtesten und emotionalsten Platte und dem Cover, habe ich die Messlatte hoch angelegt. DIe Vorabsingle war nicht nach meinem Geschmack. Das Album hatte jetzt einige Durchläufe, aber ich werde nicht warm damit. Es ist ja nicht so das ich irgendwelches Oi Punk Geschrubbe erwarte, aber das erste an was ich gedacht habe war Revolverheld oder Pur.
Was mir gut gefällt ist das Schlagzeug, Gitarren wirken seicht und die Hintergrund Chöre (Wuhuhuhu, Nanana,Ohohohoh,...) nerven gewaltig. DIe Texte sind erwartungsgemäss sehr gut, emotional und durchdacht. Was irgendwie auch fehlt ist ein wütender Song. Im gesamten ist das einfach eine Lalalala Musik, wie sie auch die Toten Hosen abliefern. Man hört nichts von grossen Vorbildern, wie z. B. The Clash raus, obwohl man da ja gerne hin wollte.

Die CD/DVD Version ist schon aufgemacht stimmiges Cover, schönes Booklet mit separatem Schuber. Aber was nützt der schönste Einband, wenn das Innere nicht stimmt ?

Wenn das die Entwicklung der Band ist, dann ist das für mich in Ordnung. Das ganze zu Verteufeln liegt mir fern, ich würde auch nicht meine Broilers Platten verkaufen. Im Nachhinein bin ich nur froh keine Tickets für die Tour zu haben, mir viel schon bei der Santa Muerte auf das bei dem Publikum immer mehr Hipster waren.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.02.2014, 12:14:06 GMT+1
ohneworte meint:
An Revolverheld musste ich auch ab Lied 3 denken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2014, 17:38:32 GMT+1
Cosu meint:
Also "The Clash" hört man schon raus. "Zurück in Schwarz" ist ein bisschen von "Capitol Radio" abgekupfert ... sogar mehr als nur ein bisschen.