Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Vorsicht - keine DE-Ware von Amazon!!!!!!!!!!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (4,3 Zoll (10,9 cm)Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.2) schwarz (Wireless Phone Accessory)
habe mir erst letzte Woche dieses Smartphone extra bei Amazon bestellt, um noch schnell den von Samsung angebotenen Neujahrsbonus zu nutzen (Rückerstattung von 50 Euro beim Kauf eines S4 Mini in DE-Ware bis zum 5.Januar). Da es bei den vielen Internetangeboten gar nicht so einfach ist, DE-Ware zu bekommen, war es mir den teureren Kaufpreis bei Amazon Wert, da man während des Bestellvorgangs ganz klar zwischen DE-Ware oder EU-Ware auswählen kann.
Heute kam also mein ersehntes S4mini an und ich wollte mir sogleich bei Samsung über das Registrierungsformular den Bonus sichern. Nach Eingabe aller Daten meldete mir das System, dass der eingegebene Artikel nicht für die Aktion in Frage kommt, worauf ich sofort den Kundensupport bei Samsung anrief. Die Dame am Telefon konnte mir gleich sagen, dass es sich bei dem registrierten Handy um einen EU Import handelte. Ich meldete mich darauf sofort beim Amazon Kundendienst mit meinem Anliegen.
Nachdem ich dort meinen Unmut kundgetan hatte- vor allem über die Tatsache, dass der Kunde beim Bestellvorgang bewusst getäuscht wird, redete man ziemlich um den heißen Brei: dass die Ware doch genauso gut sei, dass es doch fast nirgendwo mehr DE-Ware gebe etc....

Ich erklärte dem Mitarbeiter, dass es hier um weit mehr ginge als lediglich das Smartphone selbst. Immerhin war ich durch die falschen Angaben bei Amazon um 50 Euro Bonus gekommen, hatte stattdessen sogar 20 bis 30,-€ mehr bezahlt und saß auf meiner nicht bestellten EU-Ware (die im Falle einer Garantieleistung oder eines gewünschten Wiederverkaufs dann doch zum Nachteil werden kann)
Nach Rückfrage bei der Geschäftsleitung bot man mir eine Entschädigung von 30 Euro an, nicht aber wie von mir verlangt einen Umtausch in korrekte Ware. Zitat:"ich kann ihnen nicht garantieren, dass Sie DE-Ware erhalten. Etwas anderes kann ich Ihnen leider nicht anbieten!"

Ich habe grundsätzlich gar nichts gegen EU Ware. Auch die Qualität des S4 minis steht völlig außer Frage! Aber: Dass ein solch angeblich seriöser Anbieter wie Amazon (bei dem ich selbst langjähriger Kunde bin und nicht wenig einkaufe) es nötig hat, den Kunden während des Bestellvorgangs im Glauben zu lassen, Einfluss darauf zu haben, welche Art von Gerät er erhalten wird, ist nicht nur eine bodenlose Frechheit sondern vorsätzliche Täuschung!! Eine Täuschung, vor der ich andere Kunden an dieser Stelle gerne bewahren möchte, was ich dem Mitarbeiter am Telefon auch genauso angekündigt habe. Wenn ich EU-Wäre möchte, dann bestelle ich sie woanders, da ich sie dort billiger erhalte. Mir 30 Euro im Nachhinein anzubieten, nachdem man mir im Vorfeld falsche und zudem auch noch überteuerte Ware verkauft hat (ganz zu schweigen von den verlorenen 50 Euro)kann wohl kaum als kundenfreundliches Entgegenkommen bezeichnet werden.
Mir ist klar, dass diese Erfahrungen mit der Rezension des Handys nicht allzu viel zu tun haben. Dennoch möchte ich sie hier hinterlassen, da die Shop Bewertungen recht selten gelesen werden und ich diesen Ärger anderen Kunden gerne ersparen möchte.

Fazit: Kaufempfehlung für das S4 mini (5 Sterne) aber nicht bei Amazon (1 Stern) = 3 Sterne

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.01.2014 08:07:34 GMT+01:00
matzilein meint:
Ein Umtausch wäre in Deinen Bestellungen ohne Probleme möglich gewesen!
Ob Du dann natürlich ein DE-Gerät bekommen hättest steht auf einem anderen Blatt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2014 08:55:39 GMT+01:00
stella meint:
Ich habe die Ware selbstverständlich zurückgeschickt. Nicht weil sie mir nicht gefällt sondern aus Prinzip. Wie schon erwähnt habe ich grundsätzlich nichts gegen EU Ware - wenn ich es vorher weiß und der Preis entsprechend angeglichen ist. Ich lasse mich nur nicht täuschen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2014 08:58:20 GMT+01:00
matzilein meint:
Hast Du denn schon ein neues Handy erhalten?
Wenn ja - DE Ware ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2014 18:16:28 GMT+01:00
stella meint:
Nein, man hat mir ja deutlich gesagt, dass man mir das nicht garantieren kann. Jetzt ist der Bonus eh futsch. Ich warte mit der Bestellung bis der Preis von alleine rutscht. 10,-€ sind ja schon runter ;-)
Und DE-Ware ist tatsächlich kaum mehr zu bekommen. Selbst Mediamarkt verkauft EU-Import. Mal sehen was sich findet.

Veröffentlicht am 11.01.2014 09:22:42 GMT+01:00
Marcus M. meint:
Hallo Frau Niehage,

ist diese EU-Ware äußerlich an der Verpackung zu erkennen? Denn ich habe auch vor ein paar Wochen so ein Handy bei Amazon (ausdrücklich DE-Ware) bestellt und frage mich nun, was ich da nun tatsächlich bekommen habe...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.01.2014 09:31:32 GMT+01:00
stella meint:
ja, sie können bei Samsung unter "Geschäftsbedingungen" beim Neujahrsbonus die Nummern einsehen, die für diese Aktionen zugelassen sind. die Nummer finden Sie auf dem Aufkleber der Verpackung, direkt unter dem obersten Barcode - eine ganz kleine unscheinbare Nummer, die mit 8 8 ...beginnt. es gibt insgesamt nur 10 Nummern, an denen man die DE-Ware erkennt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch sie einen EU Handy bekommen haben.
Trotzdem toi toi toi!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2014 20:17:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.02.2014 20:19:13 GMT+01:00
Bretzel meint:
Hallo ich hatte das gleiche Problem, ein Umtausch war ja auch unintressant, da die Zeit einen weglief.
hatte das S4 mini am 3.1 bestellt und die rechnung war auf den 3ten datiert, aber an der Verpackung stand schon ganz dick EU Gerät.
Im nachhinein habe ich im Internet folgenede Nummern gefunden die funktionieren sollten.Samsung Galaxy S4 mini:
880 6085 655706
880 6085 752641
880 6085 742215
880 6085 742222
880 6085 700765
880 6085 700833 wenn das überhaupt noch einen Intressiert. Für 300.- € hätt ich das Ding niemals gekauft.
ich habe aufgehört mich zu ärgern..