Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 26. September 2012
Das Buch ist eine langwierige Aneinanderreihung älterer und neuerer Studien, die mit Erziehung, Gehirnforschung, Sprachentwicklung u.a. zu tun haben. Die unmittelbare Nähe zum Thema Spiel ist nicht immer gegeben. Diese Studien (die bekanntesten sind wohl die von Montessori und Piaget) sind zu Kapiteln geordnet. Jedes Kapitel endet mit einer sehr knappen Kurzzusammenfassung. Das wars. Ich finde keinerlei Stellungnahme des Autors, keine eigenen Beobachtungen oder Forschungsergebnisse und auch keine Ausführung, welche Maßnahmen in Familie, Schule, Bildungspolitik infolge seiner Erkenntnisse sinnvoll wären. Von einem Professor hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet als diese Fleißarbeit. Mir kommt das Buch wie ein Skript zu einer Vorlesung vor, nur dass eine Vorlesung im Hörsaal in der Regel durch Bilder und Filmausschnitte aufgepeppt wird. Diese verlebendigenden Elemente fehlen im Buch. So liest sich das Ganze trocken, zwar wissenschaftlich, für mich persönlich aber wenig ergiebig.
11 Kommentar| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?