find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. Dezember 2013
595 Seiten können sehr lang werden, habe ich mir gedacht, als ich auf dieses Werk stieß. Gute Unterhaltung findet man abseits der Gable`s, Gordon`s, Follet`s und Eco`s nur selten.
Dass ich mich dann doch auf dieses Werk einließ habe ich zu keiner Leseminute bereut. Die Charaktere der Figuren kommen sehr authentisch rüber, die Städte und Landschaften entstehen vor dem inneren Auge so klar, dass man meint, man wäre dort geboren.
Es sind 595 Seiten erlebtes Mittelalter.
Zur Handlung: Der Protagonist Thedo hat bei einer Sturmflut Familie, Haus und Hof verloren. Er zieht mittellos durchs Land und trifft den Patrizier Stademann, mit dem er nach Nowgorod reist. Im Gepäck des Patriziers befindet sich ein geheimnisvolles Templerbuch, von dessen Wert dieser aber nichts ahnt. Doch auch ein mächtiger Herzog ist an dem Buch, dessen Inhalt Wissen, Macht und Reichtum verspricht, interessiert. Nach der Ermordung des Kaufmanns gelangt das Buch in Thedos Hände. Eine Verfolgungsjagd beginnt, die Thedo mit seiner neuen Liebe bis nach Lübeck treibt.
Mehr möchte ich hier nicht verraten.
Am Ende bleibt festzustellen, dass Leser, die sich nicht an der Fülle der mittelalterlichen Begriffe und Redewendungen (es gibt ein ausführliches Glossar) stören, denn diese machen einen großen Teil der Authenzität aus, mit diesem Werk mehr als gut beraten sind.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?