Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

3.0 von 5 Sternen Zwei Topsongs aber sonst wenig., 5. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Beggars Banquet (Audio CD)
"Beggars Banquet" ist der Titel des 1968'er Albums der amerikanischen Rocklegende. Und es ist dabei auch ein für diese Zeit ziemlich typisches Stones-Album. Dies gilt sowohl für den Sound als auch für die Güte. Absolut großartig ist "Sympathy For The Devil", es ist mit einer Laufzeit von 6:23 Minuten gleichzeitig das längste als auch das beste Stück auf der "Beggars Banquet". Auch sehr gelungen finde ich "Street Fighting Man". Die anderen Songs sind aber eher etwas für 100%ige Stones-Anhänger. Ich finde sie jedenfalls recht mittelmäßig und häufig wirklich nervend. Ein echter Rolling Stones-Fan wird an diesem Album nicht vorbei kommen, allen anderen ist aber wohl eher eines der "Best Of"-Alben dieser Gruppe zu empfehlen (z.B. "Hot Rocks I oder II"). (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.03.2009 14:02:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2009 14:08:47 GMT+01:00
Die Rolling stones sind Engländer und keine Amerikaner. Diese Rezension ist bald 10 Jahre alt. Ich gebe aber trotzdem meinen Kommentar ab.

Veröffentlicht am 20.06.2012 12:50:34 GMT+02:00
W. Stasch meint:

Veröffentlicht am 07.09.2015 07:32:06 GMT+02:00
Sehe das wie der Rezensent. Beggars Banquet hat bis auf Sympathy for the devil, welches live mit Schlagzeug sowieso besser ist, nicht viel zu bieten. Da gefällt mir noch am besten das ruhige und melodische No expectations. Wäre das Cover nicht so gut und einmalig, wer weiss...