flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 10. September 2010
Ich hab das Gerät nun seit 2 Tagen und war Anfangs endlos begeistert.
- 2 Wecker individuell einstellbar
- Weckzeiten werden angezeigt wenn Radio aus ist
- Unendlich viele Sender
- Eigene Sender hinzufügen
- Schnelle Konfiguration
- Guter Sound
- Snooze Taste (1x drücken 5 Minuten, 2x drücken 10 Minuten, etc..)
und so weiter..

Nun habe ich dann am Abend des ersten Tages festgestellt, dass das Radio knarzt und rauscht bei WLAN Betrieb. Wenn man die Musik ganz Leise macht zum Einschlafen hört man das Rauschen sehr deutlich. Lustigerweise wird es wenn man das Radio auf "Stumm" stellt auch stumm, jedoch wird das knacken nicht leiser wenn man das Radio leiser macht (auf Lautstärkestufe 1 hört man somit nur noch rauschen fast).
Ich dachte zunächst, dass das am Empfang liegt und habe es heute mal direkt neben dem WLAN Router ausprobiert, wo ich ein Top Signal hatte. Das Ergebnis war das Selbe. Knarzen und Rauschen..
Also habe ich mal ein RJ45 Kabel angeschlossen und es via Kabel ausprobiert. Und siehe da: Kein Rauschen und Knarzen!

Das ist aber nicht Sinn und Zweck dieses Radios, sodass ich es wohl zurückschicken werde.

Ich ärgere mich unendlich darüber und frage mich ob ich ein Montagsgerät habe, oder ob dieser Fehler bei jedem Auftritt. Wenn man das Radio immer über Lautstärke 5 betreibt fällt einem das Rauschen eh nicht auf. Das Radio selber war eigentlich ein super geiles Gerät und ich werd es sehr ungern zurückschicken, da ich nicht glaube ein ähnliches cooles Gerät für so wenig Geld zu finden..

Edit:
Was ich noch herausgefunden habe: Wenn ich das Radio via WLAN betreibe, aber externe Boxen anschließe habe ich auch kein Knarzen und Rauschen. Ergo scheint der WLan Empfang (egal ob gut oder schlecht) die Boxen zu beeinflussen. Schlecht abgeschirmt ist hier wohl das Stichwort.

Fazit:
Entweder externe Boxen oder mit Netzwerkkabel betreiben. Ergo hat das Radio den Sinn und Zweck verfehlt und bekommt statt 5 nur einen Stern. Ohne dieses scheiß Rauschen wären es 5 geworden.
226 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink