flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Customer Review

on June 21, 2009
Ich habe mir die Senseo bereits im März 2008 gekauft und möchte nun mal meine positiven Erfahrungen loswerden.
Die Kaffeemaschine ist super leicht zu bedienen und zu reinigen, da man alles in die Spülmaschine geben kann. Da meine Senseo mir so am Herzen liegt und wir in unserer Region übelst hartes Wasser haben, wird sie von mir spätestens alle zwei Monate entkalkt (trotz Verwendung von gefiltertem Wasser - schließlich gibt die Patrone auch mal den Geist auf) :-)
Der Kaffee ist sehr lecker, besonders mag ich dieses Cremahäubchen. Mir ist aufgefallen, dass billige Kaffeepads nicht so das Geschmackserlebnis bringen, wie z. B. Senseo-Pads, Dallmayr oder Jacobs. Aber hier entscheidet natürlich der Geschmack individuell!
Gute Erfahrungen habe ich auch mit einem Dauerpad gemacht. Man sucht sich einfach seine Kaffeesorte aus (bei mir ist es Dallmayr) und gibt ein Kaffeemaß in das Dauerpad. Der Kaffee hat das gewünschte Aroma und die wundervolle Crema. Das Pad ist schnell mit Wasser ausgespült und kann ebenfalls in die Spülmaschine zur gründlicheren Reinigung.
Zudem bin ich auch stolze Besitzerin des Teepadhalters (ich liebe Pickwick-Tees und insbesondere Schwarze Tees) und das funktioniert einwandfrei! Wenn ich vorher Kaffee "gezapft" habe, dann lasse ich vorher noch eine Tasse Wasser so durchlaufen (ohne Pad) und dann ist alles paletti und der Tee super lecker!
Die letzte Errungenschaft im Bunde ist der Padhalter von Chocomel. Mein Mann mag keinen Earl Grey Tee und für Kaffee ist er auch nicht zu begeistern. Dafür aber umso mehr für heiße Schokolade und da kommt dann Chocomel in in die Senseo! :-) Eine wirklich leckere Angelegenheit!
Ich will euch ja nicht zutexten aber ich finde es wichtig, euch auch noch mitzuteilen, dass die Kundenbetreuung der Firma Philips super ist! Meine Senseo gehörte zu den Exemplaren, die von der Rückrufaktion im Frühling betroffen war. Ein Plus an dieser Stelle auch nochmal für amazon.de: Sie haben mich von dieser Rückrufaktion per E-Mail in Kenntnis gesetzt, da ich dieses Produkt bei ihnen gekauft habe. Ist doch super oder?! Jedenfalls lief mit Philips auch alles rund: die Registrierung auf der Homepage war einfach, ich bekam ein Päckchen Entkalker zugesandt und ein paar Tage später die Transportverpackung und - haltet euch fest - auch ein Päckchen Douwe Egberts Kaffee war enthalten. Damit ich nicht auf guten Kaffeegenuss verzichten muss, so Philips. Fand ich super nett! Die Reparatur war innerhalb der angegebenen Frist erledigt und ich habe sogar eine neue zweijährige Garantie erhalten! Die Kontaktaufnahme von Seiten Philips war super, immer freundliche und detaillierte E-Mails um mich optimal zu informieren.
So, wen ich jetzt noch nicht überzeugt habe, der möchte wohl keine Senseo. ;-) Was ich so gelesen habe, z. B. dass der Kaffee beim in die Tasse laufen so die Maschine verspritzt - hey, die Tasse kann man etwas anheben und wo gehobelt wird, da fallen Späne. Bei der Zubereitung von Lebensmitteln kann es auch mal spritzen ... Wenn man das gleich abwischt hat man auch keine Putzerei.
Ich danke für die Geduld, sich meine Rezension bis zum Ende hin durchzulesen und hoffe sie war hilfreich. :-)
Wünsche noch viel Spaß beim bummeln oder shoppen, vielleicht mit einer Senseo im Einkaufswagen ...? LGPhilips HD 7810/55 Kaffeeautomat Senseo weiß/orange
0Comment| 69 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?