Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen wave Tastatur mit Kabel, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Comfort Wave 450 Keyboard Tastatur USB 105 Tasten MS WXP D Schwarz (Personal Computers)
Wenn man mal eine gute Tastatur sucht die mit leichter Wellenform ein ergonomisches Arbeiten ermöglichen soll stößt man unweigerlich auf Wireless-Tastaturen.
Warum? Das ist mir nicht ersichtlich. Ich persönlich sehe in einer Schnurrgebundenen Tastatur nur Vorteile.
1. Kein ständiger Batterie wechsel.
2. Kein Elektrosmog
3. Stabilere und sichere Datenübertragung (Dsa aufzeichnen der Tastaturbefehle über Funk ist nicht möglich)

Aber die Tastatur selbst überzeugt schon mit einer soliden durdachten Verarbeitung.
Die Handauflage läßt sich enfach montieren, ist großflächig genug, auch für meine Pranken ;), angenehm gepolstert und mit der Tastatur in mehreren höhen verstellbar. Vorne die Höhenverstellung in 2 Stufen und hinten ebenfalls.
Die Tastatur ist genauso Breit wie meine 08/15 Tastatur von 1996 jedoch durch die Handballenauflage tiefer.
Zusätzlich zu dem Standard Tastaturlayout befinden sich Schnellstarttasten über den F-Tasten die sind für Mediaplayer / Start/Pause / Lautstärke lauter / Lautstärke leiser / Mute/ Webbrowser mit Startseite öffnen / Mailprogramm öffnen / Suche öffnen sowie Arbeitsplatzordner öffnen. Rechts über den Ziffernblock befindet sich eine Taste zum öffnne des Taschenrechners.
Die Anzeigen für num Look, Caps Look und Scroll Look befinden über den F5- F7 Tasten übersichtlich angeordnet.
Trotz der Wellenform sind alle Tasten gleich groß und da wo man sie erwartet.
Obwohl ich kein 10 Finger fortgeschrittener geschweige den ein 10 Finger Profi Schreiber bin, habe ich als Anfänger bei meinen Tippübungen festgestellt daß ich deutlich weniger Fehler produziere als mit einer Standarttastatur.
Ich empfehle die Tastatur in Waveform mit Kabel jedem der öfters die Tastatur benutzt, und sie nicht stetig von Pontius nach Pilatus schleppen möchte.
Personen mit einem breitem Kreuz, weil das Handgelenk deutlich entlastet wird. Kappilartunnelsyndrom und Sehnenscheidentzündung oder sowas. Dieses macht sich durch Schmerzen im Handgelenk nach kurzer Zeit bemerkbar.
Im Nachhinein könnte ich mir auch eine Tastatur mit geteiltem Tastaturlayout vorstellen, aber erstmal finden > mit Kabel!!

[Abbrechen]

Ort: Westfalen, Bundesrepublik Deutschland