Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt aber trotzdem gut!, 2. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Guitars (Audio CD)
Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur zum Teil anschließen. Ich finde "Guitars" als Gesamtwerk eher mittelmäßiger Natur. Ich wollte das Album unbedingt mein eigen nennen und bin davon (als Oldfield-Fan) auch nicht enttäuscht worden. Ich hab auch nichts gegen neue Experimente und finde eine CD, deren Klangerlebnis ausschließlich mit Gitarren erzeugt wurde auch nicht langweilig oder einfallslos. Natürlich ist es "Guitar" ein anderes Album als die früheren Werke von O., doch ist das wirklich schlecht?
Meiner Meinung nach ist das Album gelungen. Es gehört nicht zu seinen besten Werken, doch an Genialität und Einfallsreichtum fehlt es in meinen Augen nicht.
Das Album ist für meinen Geschmack vielleicht über lange Stellen zu ruhig, doch spätestens zum Ende bei "Out of Mind" geht es voll ab. Übrigens eines der besten Gitarrenwerke, das ich jeh gehört hab!
Fazit: Ein gutes, ruhiges, solides Album!

[Abbrechen]