Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse-Werk!, 16. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Northern Light (Audio CD)
Also Covenants "Northern light" war mein erstes Album dieser Musikrichtung und es ist bis heute für mich auch das beste Album dieser Musikrichtung. Die Vorgängeralben waren m.M. nach etwas zu unbeständig und eine Spur zu experimentell, der Nachfolger "Skyshaper" kommt knapp an die Qualität von "Northern light" heran. Aber auch verglichen mit anderen Bands dieses Genres sticht dieses Album hervor. Es ist von Anfang bis Ende stimmig und man kann es wirklich komplett ohne Ausrutscher durchhören. Einzelne Tracks hervorzuheben lohnt sich nicht. Einzig "Invisible & Silent" hat mir einen zu schnullzigen Refrain, aber das war es dann auch schon an Negativem zu diesem Album! Insgesamt ein recht düsteres Werk, aber ein Dauerbrenner meiner Musikanlage! Den nervigen Kopierschutz lasse ich nicht in die Bewertung einfließen, denn der hat mit den Songs ansich nichts zu tun! Nervig ist er natürlich trotzdem!!
SO klingt für mich Future-Pop!!!

[Abbrechen]