Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

2.0 von 5 Sternen Gut aber die Maus fiept, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz (Zubehör)
Zu dieser Maus ist bereits alles gesagt worden. Prinzipiell von der Verarbeitung und der Funktion ist sie wirklich sehr gut speziell für große Hände. Der riesen Nachteil ist, dass dies Maus während der Benutzung hochfrequent fiept!

Das ist ausreichend laut um in einer leisen Umgebung wirklich zu stören. Ich dachte erst es wäre mein Laptop bis ich dann rausgefunden habe, das es nur fiept wenn ich die Maus bewege. Dann habe ich die Maus ans Ohr gehalten und dem Darkfield-Laser mit dem Finger eine Bewegung simuliert und dann fiept es in verschiedenen Frequenzen. Ich dachte an einen defekt und habe mir eine weitere bestellt. Exakt das selbe und meine Frau kann es auch hören!
Ich gehe davon aus, das der Darkfield-Laser einfach diese Geräusche macht. Viele werden es kaum bemerken da Sie zum einen in einer lauteren Umgebung sich befinden oder die entsprechenden Frequenzbereiche nicht mehr hören können (die hohen Frequenzen können mit steigendem Altern im schlechter Wahrgenommen werden).

Schade Logitech!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.01.2014 15:09:27 GMT+01:00
Sie haben leider recht - meine geht aus dem selben Grund zurück an Amazon, obwohl ich die Maus an sich sehr gut finde

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2014 15:12:58 GMT+01:00
FvC meint:
Eine dritte gestestete Maus zeigte das selbe Verhalten. In den Foren von Logitech gibt es auch viele Hinweise darauf. Scheint also ein generelles Problem zu sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2014 16:20:16 GMT+01:00
Laut Logitech Support ist dieses Problem bei manchen Mäusen bekannt, von diesem Produkt sei aber noch kein Fall bekannt...
Jetzt muss ich mir nur eine neue Maus suchen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.03.2014 15:20:17 GMT+01:00
FvC meint:
Logitech hat mir einfach eine neues Maus geschickt ohne die alte zurück zu fordern. Jetzt habe ich zwei fiepende Mäuse.....

Veröffentlicht am 30.03.2015 10:12:35 GMT+02:00
ziemie meint:
Dieses Problem habe ich auch, also bringt es scheinbar nichts die Maus auszutauschen da es ein generelles Problem ist.
Was ich aber festgestellt habe ist, wenn man die Maus zum Aufladen ans Kabel hängt ist dieses Fiepen nicht mehr im hochfrequenten Bereich zu hören.
Aber da hätte ich auch gleich eine Kabelgebundene Maus kaufen können.

Echt schade da die Maus mir sonst super gefällt.