Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 8. Juli 2012
Zur externen Benutzung meiner Samsung HD103SI 1TB Platte (SATA) an meiner Fritz-Box (USB 2.0) und Notebook (USB 3.0) habe ich mir dieses externe Gehäuse bei Amazon bestellt.

Lieferung:
----------
Geliefert wird ein leeres Gehäuse ohne Festplatte. Die Festplatte (SATA) müssen Sie entweder bereits besitzen oder sich noch eine dazu kaufen!
Die Lieferung erfolgt im Karton inkl. Netzteil, USB-Kabel, Schrauben und - welch Überraschung - einem kleinen Kreuzschlitz-Schraubenzieher. Die Bedienungsanleitung ist äußerst dürftig (daher der Punkt Abzug).

Einbau der Platte:
------------------
Der Einbau erfolgte eher intuitiv, da die Bedienungsanleitung für mich nicht zu gebrauchen war. Das Gehäuse wird unverschraubt geliefert. Es muss ein Stecker gelöst werden, dann kann die Halterung mit Strom- und Datenschnittstelle herausgezogen werden. Eigene Platte einstecken, mit den mitgelieferten Schrauben festschrauben, ins Gehäuse zurück, Stecker dran, fertig. Dann Strom- und USB-Kabel anschliessen und die Platte ist einsatzbereit.

Betrieb:
---------
Betrieb und Datenzugriff werden durch eine blaue Leuchte an der Front angezeigt. Das Gehäuse leitet die Wärme gut ab. Derzeit hängt die Platte an der Fritz-Box als Networked Attached Storage (NAS) und steht allen PCs im Haushalt zur Verfügung.

Fazit:
-------
Ordentliches Gehäuse, das ich bedenkenlos weiterempfehlen kann. Die mangelnde Bedienungsanleitung kostet leider die 5 Punkte.
Vor dem Kauf sollte geprüft werden, welche Festplatte mit welcher Schnittstellentechnologie man besitzt oder sich dazukaufen möchte (IDE oder SATA). Dieses Gehäuse ist für SATA-Platten.

+ schickes Gehäuse, ordentliche Verarbeitung, gutes Preis-Leistungsverhältnis als ich bestellt hatte.
+ einfacher Einbau, wenn man weiß wie es geht.
+ umfangreiche Ausstattung (USB-Kabel, Schraubenzieher).

- Bedienungsanleitung dürftig
44 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?