Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Strandspielzeug Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen DV300F, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung DV300F Smart-Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (3 Zoll) Display, Wifi, DualView) schwarz (Camera)
Samsung DV300F Smart-Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,7 cm (3 Zoll) Display, Wifi, microSD card, DualView) schwarzSo die Cam ist da und macht einen guten Eindruck. Zugegeben, ich bin alles Andere als ein Profifotograf, aber ich 'Knipse' halt gern und das sollte möglichst schnell gehen. Die DV 300 ist meine jetzt 4. Digicam und sie macht wirklich (fast) Alles was der Durchschnittsknipser will. Vor Allem aber sind alle Einstellungen übersichtlich und man muss nicht lange suchen. Wie üblich sollten Einstellungen im Schatten vorgenommen werden, da das Display bei direkter Sonneneinstrahlung im Einstellungsbereich kaum sichtbar ist, schade weil man sich das nicht immer aussuchen kann. Motive sind auch im hellen Licht gut sichtbar.

Was zumindest mir Probleme bereitet ist die WIFI Funktion. Nachdem ich alle möglichen App`s heruntergeladen habe komme ich trotzdem nicht klar. Die Cloud verweigert mir z.B. den Zutritt, obwohl ich mich da am Computer registriert habe und dort auch alles funktioniert, will die Cam nicht. Sie behauptet mein Passwort, oder e-Mail sind nicht korrekt. Peinlichst genau eingegeben, sie will nicht, die gleichen Zugangsdaten klappen auf meinemMac perfekt.
Ebenso geht es mir mit der angeblich leichten Verbindung zu anderen Samsung Geräten, aber weder mein absolut aktueller und ganz neu gekaufter Samsung Fernseher, noch die zugehörige Home Entertainment Station erkennen die Cam, obwohl vom gleichen Hersteller und alle absolut neu und internetfähig.
Ich will jetzt Anwendungsfehler nicht zu 100% ausschließen, aber zu 90% und eigentlich sollte das 'quasi von selbst' gehen, zumindest wenn man der Werbung glaubt, aber es ist leider nicht so.

Trotzdem allgemein macht die Cam was sie soll, grundsätzlich einfach und schnell zu bedienen, die Bilder sind super und das Top Feature ist für mich die Panorama- Funktion, einfach geil Bilder in fast jeder Breite herzustellen in dem man die Cam einfach nur von links nach rechts, oder umgekehrt bewegt. Gruppenbilder, oder Panoramen ganz easy.

Also Preis- Leistung 1A, für einen 'Normali' zumindest 1. Wahl, übersichtlich, problemlos, gut. Selbst mancher 'Profi' denke ich wird sie als Schnappschuss-Cam zu würdigen wissen

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.09.2012 10:32:23 GMT+02:00
Miggl0r meint:
Verwendest Du für Dein Passwort ausgefallene Sonderzeichen (§, µ, etc.)? Diese werden teilweise auf dem Mac anders interpretiert als auf anderen Systemen (Windows, Android, etc.). Das könnte eine mögliche Ursache für Deine Verbindungprobleme sein....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2012 10:46:46 GMT+02:00
Gringo meint:
Nein ich verwende keine Sonderzeichen, da scheint es bei Samsung ein Problem zu geben, momentan klappt es, aber z.B. die Samsung App auf meinem iPad (Remout) klappt nicht, sie geht kurz auf und sagt nach wenigen Sekunden „keine Verbindung”. Ebenso immer wieder bei der Cam.

Von Samsung kommt keine Reaktion auf eMails.