2.0 von 5 Sternen Ein ganz klares Armutszeugnis für 2K Games!, 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Mafia II (uncut) - [PC] (Computerspiel)
Jimmy's Vendetta: Die Umsetzung und der neue Charakter gefällt mir gar nicht!

Mafia 2 hat eine sehr tiefe und ergreifende Story die der von Mafia 1 teilweise stark ähnelt was ich bisher nicht weiteres schlimm fand -> sonst hat Mafia 2 NICHTS
- es fehlt die "Bewegungsfreiheit, Charaktere aus den Hauptmissionen sind in der "freien fahrt" (zwischen zwei Missionen) zwar vorhanden, geben aber keine neuen Aufträge. Man kann rein gar nichts außer der Hauptstory machen oder erleben.

Jimmy's Vendetta -> hat diese Bewegungsfreiheit, jedoch eine völlig neue (ich finde unpassende) Story die mit dem ursprünglichen Mafia 2 nicht mehr viel gemeinsam hat, neuer Spiel-Charakter (der meiner Ansicht nach völlig unpassend für ein Mafiosi-Spiel um 1945 ist!), die alten Charaktere sind völlig verschwunden -> Brusky steht noch in seinem Haus (man kann ihn durchs Fenster sehen) aber die Türen sind verschlossen, es wurde also keinerlei wert auf eine - aufbauende - Spielerweiterung zu Mafia 2 gelegt lediglich eine neue (sehr oberflächliche) Story drüber geklatscht (die nicht an die Originalstory anknüpft und der Originalen in keiner Hinsicht das Wasser reichen kann) und ein paar "Features" in die nun frei befahrbare Welt eingebaut. <- Diese Features ist lediglich die fehlende Abrundung des originalen Mafia 2 und statt sie dort mit einem KOSTANLOSEM Patch einzubauen kann man jetzt Jimmy's Vendetta für 7,99€ kaufen.

Ich habe Mafia 2 sehr sehr lange Zeit sehnlichst erwartet und muss nun sagen: Ich bin ganz schön enttäuscht! Man sollte es eigentlich zurückgeben und sein Geld zurückverlangen!

Ein ganz klares Armutszeugnis für 2K Games!

Kaufempfehlung? - ein ganz klares NEIN !

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.11.2010, 20:33:03 GMT+1
Jay Fraas meint:
Ich finde dieses Kommentar EXTREM ÜBERTRIEBEN!!! Also ich kann wirklich mit besten Willen diese so schlechte Beschreibung garnicht vehrstehen. Die Story ist die beste die je in einem Game eingebaut wurde und die Missionen; aber auch die Zwischenfrequensen sind sau gail !! Tausendmal besser wie Teil 1. Krafik: WAHNSINN. Die beste Grafik die ich je in einem Game gesehen habe. Natürlich hatt das Spiel ein paar Maken die gar nicht passieren dürfen bei so einem Klassiker. Doch für mich das wirklich mit Abstand BESTE SPIEL DAS JEMALS AUF DEN MARKT KAM!!! Empfele Kauf weiter und kann es nicht verstehen wie man bei so einem Spiel sein Geld zurück will!!!?????

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2010, 14:40:15 GMT+1
Maismann meint:
Die Story ist die Beste ?
Da kann ich ganz und garnicht zustimmen!
Ich möchte nicht Spoilern,aber für Überraschung wird sie nicht sorgen.
Ah doch, das Ende wird wahrscheinlich jeden einen ungläubigen Gesichtsausdruck bescherren,wenn man ca. 40€ für ungefähr 7 Stunden Spielzeit ausgegeben hat und dann sowas vorgesetzt bekommt.
Das Einzige,was halbwegs interessant an dem Spiel ist,sind die Anspielungen auf alte Mafia-Filme.
Nur hat man die genauso unspektakulär umgesetzt,wie den Rest den Spiels.

Die Mission, in der man auf einen alten Bekannten aus Mafia (1) trifft, ist auch sehr enttäuschend!
Man hat im ganzen Spiel nicht das Gefühl man sei ein Mafioso,sondern ein Laufbursche und dann kommt diese Mission,die dem 1.Teil einfach unwürdig ist.
Bis auf gute Grafik (nicht mit K :) und Action hat es nichts zu bieten.
Die Missionen sind meist übelst mit langen Fahrstrecken gestreckt und langweilig.

Als Krönung für die unabgeschlossene und (teilweise) langweilge Geschichte gab es kurz nach Erscheinen DLC, der das Spiel wohl in der nächsten Zeit vervollständigen wird für 7,99€ pro DLC.

Meine Empfehlung an die Mafia II-Interessierten -> wartet bis es das Spiel KOMPLETT mit allen DLC's in einer Version gibt oder leiht es euch einfach.
Auf normal werdet ihr ungefähr 7 Stunden brauchen.
Vielleicht ist es dann mit den ganzen DLC's ein Spiel,das mehr als 15€ Wert ist...