Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 23. April 2009
Dies ist die vierte Version der Matthäus Passion, die ich mir zugelegt habe. Ich hatte erst Schwierigkeiten, mich an die verhaltenen Tempi zu gewöhnen. Spätestens beim zweiten Hören verblassten die anderen Versionen allerding angesichts der Intensität dieser Einspielung. Ich habe noch nie einen so packenden Evangeklisten wie Peter Schreier gehört, seine Rezitative sind hier kein Anlass zum Überspringen, sondern gehören zu den Höhepunkten. Der Chor und alle Solisten singen wunderbar verständlich. Nur beim Anfangschor muss ich gestehen, fehlt mir immernoch ein wenig Tempo.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?