flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 24. Juli 2013
Gehe seit diesem Sommer täglich 3 Stunden schwimmen und aqua-joggen.

Dachte: Mit Musik geht's besser und kaufte mir zunächst so ein Billigteil made in China für ca. 25,-- €.
Die Bewertungen waren zwar sehr unterschiedlich aber trotzdem, Probieren geht über studieren ;--)
Was soll ich sagen - Kurzfassung - 14 Tage gewartet, das Teil kam, 3 Alben aufgespielt (sehr lahm - über eine Stunde - mehrfache Abbrüche - dann endlich meine Musik drauf), ab ins Schwimmbad - testen -, ok Ohrstöpsel etwas hart - nicht sonderlich guter Sitz, auch nicht mit zweitem Paar Ohrstöpsel, Lautstärke ok, Klang bei dem Preis: nicht mehr zu erwarten - aber brauchbar.
Am 2. Tag gingen bereits 2 der 3 Halteklipse verloren, das umherschwimmende Kabel vom Ohrhörer zum Player am Oberarm nervte - scheuerte immer wieder an der Brustwarze, Akku nach 3 Stunden leer !
Ich gab mich zunächst damit zufrieden, bis nach etwa einer Woche der voll aufgeladene Akku nicht mal mehr eine Stunde arbeitete - jetzt reicht's - Teil wird zurückgesendet.

Da muß man wohl etwas mehr investieren !

Also bestellte ich den Sony.
War nach zwei Tagen da !
Erster Eindruck beim Auspacken:
Super leicht, klein, die vormontierten Ohrstöpsel sitzen angenehm weich in den Ohren !

PC erkennt das Gerät sofort, umfangreiche Bedienersoftware einfach zu installieren, die 3 erwähnten Alben sind in weniger als 5 Minuten kopiert.
Nach ca. 30 Minuten zeigt mir die Software, daß der Akku voll aufgeladen ist.

Am nächsten Tag (also heute) Test im Schwimmbad.

Hörer sitzt perfekt in den Ohren, dichtet nicht nur Wasser sondern gar alle Umgebungsgeräusche ab.
Nach wenigen Minuten merke ich nur noch an der Musik, daß ich etwas in meinem Nacken bzw. auf den Ohren trage.

Der Sound:
einfach brillant, saubere Höhen satte Bässe (eben Sony Qualität)
Wer hier etwas anderes behauptet auch bezüglich der Passform und Dichtigkeit in den Ohren muß ein Ringer mit Blumenkohlohren sein ;-)
Bei mir passten die ersten Stöpsel jedenfalls auf Anhieb - und ausreichend andere Größen sind im Lieferumfang !

Noch mal zum Sound:
Für meine Begriffe absolut Spitze (und ich bin professioneller Musiker)

Nach drei Stunden Dauerbetrieb zeigt der Akku nicht die geringste Müdigkeit - beim Anschluß an den PC bestätigt die geniale Software des Gerätes: noch 72 % Leistung !!

Werde weiter testen und evtl, meiner Rezension noch was hinzufügen (falls nötig)

Ansonsten nur etwas Schade, daß kein passendes Etui mitgeliefert wird.
Das könnte bei dem Preis ruhig mit drin sein - gibt aber für das Gerät selbst keinen Punkteabzug !

Fazit:
Prädikat - sehr empfehlenswert !

NACHTRAG:
So, heute war der zweite Tag im 3 Stunden Dauertest (Schwimmen)
Was soll ich sagen ?
Die Begeisterung wächst - von der ersten Akkuladung nach nun insgesamt 6 Stunden Gebrauch bei ziemlich voller Lautstärke (Rockmusik muß eben laut sein ;-)
zeigt der Akku noch eine Restkapazität von 55 % !!
Wenn das so stimmt müßte er also noch 2 weitere Tage ohne Aufladung laufen - also insges. 12 Std.
An der ursprünglich sehr guten Qualität hat sich nichts geändert - Stöpsel sitzen auch weiterhin absolut dicht !
38 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink