Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 7. Januar 2014
Ich werde versuchen, Ihnen einen möglichst genauen Eindruck vom original Apple iPhone 5(s) Leder-Case zu geben.
Ich besitze die schwarze Variante für mein schwarzes iPhone 5 (nicht s).

Die Verarbeitung des Cases ist wie von Apple gewohnt und bei 40€ auch vorausgesetzt hervorragend. Die Hülle besteht aus angenehmen, feinen Leder, dass durch eine Spezialfärbung durch und durch schwarz ist, wodurch es auch bei Abnützungserscheinungen die Farbe behalten soll. Alle Aussparungen (Mute-Schalter, Kopfhörer-Ausgang, Lautsprecher-Ausgang, Lightning-Connector, Kamera) sind millimetergenau geschnitten, besonderes Highlight sind die Präzisionsstanzungen für die Löcher der Lautsprecher. Keine Fransen, keine Nähte, nichts. Auf der Rückseite ist leicht das Apple-Logo eingestanzt, es ist allerdings so unauffällig, dass man es leicht übersieht (ich sehe dieses Understatement als Vorteil).
Das iPhone passt natürlich perfekt in die Hülle, sie sitzt einfach wie angegossen. Im Gegensatz zu einem anderen Rezensenten muss ich den Sleep-Knopf nicht besonders fest drücken - alle abgedeckten Knöpfe (Lauter/Leiser und der Sleep-Button) lassen sich angenehm leicht drücken und haben nach wie vor einen guten Druckpunkt.
Die Ränder des Cases überragen den Touchscreen um 0,5 bis 1 mm, dadurch kann man sein Smartphone auch problemlos mit dem Display nach unten auf den Tisch legen, ohne einen zerkratzen Bildschirm fürchten zu müssen.

Hat man das iPhone ins Case gesteckt fühlt es sich dadurch kein Bisschen schwerer, breiter oder unhandlicher an. Im Gegenteil: Ich finde es liegt mit dem Case noch besser in der Hand, in etwa wie ein iPhone 5c. Auch Design-mäßig geht (im Gegensatz zu den vielen Billig-Hüllen) beim originalen Case nichts verloren - egal ob Vorder- oder Rückseite, das Handy sieht immer noch umwerfend aus.

Nachteile konnte ich bisher nur wenige feststellen:
Natürlich ist das Display durch die Hülle nicht geschützt. Hier muss man entweder eine Displayschutzfolie anbringen oder etwas mehr auf sein Handy aufpassen. Ich persönlich nutze keine Folie und stecke nie Schüssel und iPhone in die selbe Tasche - bisher sieht der Bildschirm noch aus wie am ersten Tag.
Ein zweiter kleiner Kritikpunkt ist Staub, der sich bei allen Öffnungen festsetzt. Hat man das Handy oft in der Hosentasche ist die Kamera und der Kopfhörer-Anschluss schnell sehr staubig und muss manchmal gereinigt werden.

Fazit: Um 40€ bekommt man ein passgenaues, hochwertiges Case aus der selben Design-"Schmiede" wie das iPhone 5(s). Ob 40€ dafür gerechtfertigt sind muss jeder für sich entscheiden. Ich persönliche habe mit diesem Case nach Suncase- und Kavaj-Hüllen das perfekte für mich gefunden.

Edit: Ich habe das Case nun einige Monate genutzt. Obwohl es einige leichte Kratzer einstecken musste sieht es immer noch hervorragend aus und ist auch durch und durch schwarz geblieben - die "durchgehende" Färbung macht sich bemerkbar. Allerdings scheint dies ein Vorteil des schwarzes Cases zu sein, beim blauen Case eines Freundes kommt es schon zu starken Verfärbungen/Gebrauchsspuren an den Kanten.
0Kommentar| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?