Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 17. April 2010
Vorneweg: Ich habe mir das Soundsystem gekauft, damit ich mein 5.1-System mit meinem MacBook Pro verbinden kann.
Verwende Mac OS X 10.6.3 und hatte keine Probleme mit dem Anschluss bzw. mit Treibern. Gerät ausgepackt, Kabel angeschlossen - fertig.
Dass das Notebook beim ersten Mal nicht weiß, dass das USB-Gerät eine neues Soundausgabegerät ist, liegt ja wohl auf der Hand.
Bei Mac einfach unter Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe: "USB AUDIO: SPEAKER" auswählen und schon kann das Gerät verwendet werden.
Die Steuerung der Lautstärke mit der Tastatur funktioniert auch wunderbar.
Wenn nun das USB-Kabel mit dem Gerät wieder entfernt wird, wird der Sound wieder über die internen Speaker wiedergegeben. Beim erneuten Anschluss des Kabels, wird das externe Soundsystem automatisch erkannt.
Beim Anschluss des Gerätes ist kein Störgeräusch und während des Betriebes kein Rauschen wahrnehmbar.
Über die Verwendung unter Windows und der optischen Schnittstellen kann ich derzeit nichts sagen.

Zur Tonqualität:
Ich benutze das Gerät ausschließlich, um mir MP3's oder Internert-Livestreams (Radio) mit 256 bzw. 128 kBit/s anzuhören.
Dass die Tonqualität bei diesen Medien nicht die Beste ist, dürfte allen klar sein. Im Vergleich zu einer internen 5.1-Soundkarte (Herkules) meines Desktop-PC's konnte ich keinen Unterschied feststellen. Alle Boxen werden richtig angesteuert und der Subwoofer macht seinen Dienst gut.

Design:
Das Design gefällt mir sehr gut. Schlicht und elegant - nicht zu groß.

Fazit:
Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen, da es meinen Ansprüchen vollkommen gerecht wird.
Dass keine externe Stromquelle benötigt wird, ist in meinen Augen ebenfalls von Vorteil.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?