Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Schrumpft Querformat auf Hochformat, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MD826ZM/A Lightning Digital AV Adapter (Wireless Phone Accessory)
Generell hält der Adapter, wie von Apple gewohnt, das was er verspricht. Da ich Fotos und Videos fast nur noch mit dem iPhone aufnehme, würde ich diese gerne in entsprechener Qualität auch auf dem Fernseher anschauen können. Das funktioniert bei den selbst aufgenommenen Videos leider nicht. Die Videos habe ich extra im Querformat erstellt, damit das ganze Fernsehbild auch ausgenutzt wird. Öffne ich die Foto App, wird mir die Vorschau der Videos noch korrekt angezeigt. Starte ich aber den Film, wird das Bild auf ca. Hochformat gestaucht und sieht dem entsprechend extrem bescheiden aus. Fotos im Querformat werden korrekt dargestellt. Auch Videos aus der Video App oder Youtube werden im vollen Querformat angezeigt. Ich vermute hier aber eher ein Problem mit iOS7 und nicht mit dem Adapter an sich. Getestet hab ich mit zwei verschiedenen iPhones an 3 verschiedenen TV Geräten. Daher, bis auf weiteres, erstmal nur 3 Sterne.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.12.2013, 19:13:35 GMT+1
Subotai0711 meint:
Das ist kein Fehler des Adapters sondern ein "Feature" des ipads. Der ipad Bildschirm ist nunmal 4:3 und nicht 16:9. Ein mit dem iPad aufgenommenes Video wird am Fernseher daher immer mit schwarzen Balken rechts und links dargestellt ;-)