am 17. Mai 2008
Ich finde diese Folge sehr gelungen- besonders die Atmosphäre zu Beginn der Handlung. Peter und Justus befinden sich von einander getrennt mit jeweils einer anderen Person in einem leeren, Fensterlosen Raum und können sich nicht an die letzten 24 Stunden erinnern. Was mit Bob ist, erfährt der Hörer zuerst nicht. Sehr gelungen finde ich die Reaktionen der Mitgefangen auf Peter bzw. Justus (Hä? Was? Du wiegst bestimmt ne Tonne?) und vor allem die angebrachten Cliffhanger zwischen die Episoden Peter/Justus und später auch Bob/Jelena (obwohl ich es etwas unglücklich fand,dass zumindest nicht in einem Nebensatz erwähnt wurde wer Jelena ist. Ich habe wohl alle anderen Folgen mit ihr verpasst :-) ). Immer wenn es spannend wird, wechselt die Erzählposition. Das schafft eine ähnliche Spannungsspirale wie die Filme "Saw" oder "The Cube". Super! Allerdings gibt es von mir nur vier Sterne, weil meiner Meinung nach aus dem sehr sehr guten Anfang, nichts gemacht wurde. Die einzelsituation wird viel zu schnell aufgelöst, ebenso die Situation in der sich Peter später befindet. Auch Bon hat eigentlich nicht wirklich was zu tun. Die Spannung verschwindet sehr schnell in einer recht merkwürdige Auflösung. Das Tempo geht zwar nie verloren, allerdings gefällt mir das Ende und die Täterüberführung nicht (warum schon wieder Justus?). Deshalb wirde ich dem Anfang eigentlich fünf, der Lösung eher drei Sterne geben. Kommt auf vier heraus. Trotzdem eine Lohnenswerte Folge mit den drei ???.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?