Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 8. Januar 2014
Nach einem kurzen enttäuschenden Ausflug zur Gopro Hero3+ Silver Edition, die eine sehr bescheidene Bildqualität lieferte, bin ich bei der Hero3+ Black Edition angekommen und voll zufrieden.

Vorweg zur Info: Meine Kamera liefert keinerlei unscharfe Bilder oder hat einen verschobenen Fokus wie hier in den anderen Rezensionen häufiger geschrieben. Und somit komme ich auch gleich zu meiner Kernaussage, nämlich das die Bildqualität sehr gut ist für eine Kamera dieser Größe und ich sie uneingeschränkt empfehlen kann!

Meine schon in die Jahre gekommene HD Hero Original musste nun weichen da sie nicht mehr mit den Features der moderneren Kameras mithalten konnte. Auch die Bildqualität in 1080p liess durch die nur 25p bzw. 30p einiges an Wünschen nach oben offen.
Etwas zögerlich durch die schlechten Bewertungen hier habe ich es trotzdem gewagt sie zu bestellen und wurde nicht enttäuscht.

Ich bin durchaus sehr kritisch was die mir gebotene Bild-/Filmqualität betrifft. Bei der 3+ Black Edition allerdings freue ich mich über jede Aufnahme die ich auf den Rechner ziehen kann! Auch der 2.7k oder der 1440p Modus ist toll anzusehen, allerdings für ein normales Full HD TV unnötig. Auf meinem Apple Thunderbolt Display mit 2560x1440 wird 2.7k leicht runterskaliert und 1440p kann nativ dargestellt werden. Das sieht richtig scharf aus! Farblich habe ich auch keine Kritik zu üben. Wer gerne in der Postproduction noch eine Runde drehen möchte kann auf den Protune Modus zurückgreifen der deutlich größere Möglichkeiten zur Nachbearbeitung ohne Qualitätsverlust beim Grading bietet.

Die Performance bei schlechteren Lichtverhältnissen, ohne den Auto Low Light-Modus zu verwenden, ist für mich völlig ausreichend und wird sicherlich auch noch den ein oder anderen Tauchgang verschönern. Hier kam meine alte HD Hero Original zu schnell an die Grenzen des noch vorzeigbaren.

Fazit: Von mir eine absolute Kaufempfehlung wenn es nicht auf den letzten Euro ankommt da der Preis doch recht hoch angesiedelt ist für ein Kamera die in den meisten Fällen nicht jeden Tag benutzt wird.
66 Kommentare| 61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?