find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 2. Februar 2014
... verdient keinen Stern.

Fangen wir mit dem positiven an, die Box besteht aus sehr haltbarem ABS Kunststoff und eigentlich wäre das eine sehr gute Lösung für fast alle anfallenden Schraub-Arbeiten im privaten Bereich.

Der Inhalt besteht aus einem Bit-Halter und natürlich den Bits. Der Bithalter in meiner Box läuft zwar rund, aber die Hülse hängt, d.h. man kann diese z.B. nicht zum "Anfädeln" einer Schraube festhalten. Beim praktisch identischen metabo-Set (kostet meist nur ein paar EUR mehr) hat das bisher immer einwandfrei funktioniert. Beim Bosch-Set habe ich nun schon das 4. ausprobiert und alle haben das gleiche Problem. Da andere Rezensenten von anderen Problemen (läuft unrund usw.) berichteten, scheint mir das wohl eine Art Serienfehler zu sein - je nachdem, wann/wo die Charge produziert wird, hat es diesen oder jenen Fehler mit "schöner Regelmäßigkeit".

Die Bits selbst sind qualitativ eher Unterklasse, die Legierung ist nur unwesentlich härter als eine Butter-und-Käse-Mischung. Und so sehen die Bits dann auch aus, wenn sie mit einem richtigen Schrauber verwendet werden. TX20 und T25 waren nach jeweils ca. 30 Schrauben "rund" (5 bzw. 6 mm Durchmesser, 60...80 lang - also nichts "besonderes").

Es mag ja sein, dass sich IXO-Schrauber damit anfreunden können, aber sobald der Schrauber ein ordentliches Drehmoment liefert, scheint mir das ganze sowohl wegen der verwendeten Legierung als auch wegen der Passform der Bits eher nur eine kurze Freude zu sein. Meine Tests führten jedenfalls durchweg zu sehr bescheidenen Ergebnissen.

Robert Bosch soll gesagt haben „Immer habe ich nach dem Grundsatz gehandelt, lieber Geld verlieren als Vertrauen. Die Unantastbarkeit meiner Versprechungen, der Glaube an den Wert meiner Ware und an mein Wort, standen mir höher als ein vorübergehender Gewinn.“ - leider ist bei der grünen BOSCH Linie wenig vom Geist des Firmengründers übriggeblieben.
88 Kommentare| 150 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?