Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz wie erwartet ..., 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Philips HP6370/00 Ladyshave Double Contour (Wet & Dry, Trimmer- + Bikini-Aufsatz) (Badartikel)
Ich habe meinen Ladyshave erst seit wenigen Tagen, kann also noch keine Langzeiterfahrung damit abgeben, aber ein paar Punkte dazu möchte ich dennoch schonmal hier loswerden:

Die abgebildete Akkuanzeige (die kleine Leuchtdiode unten am Griff) existiert bei meinem Gerät überhaupt nicht. Philips schreibt in seinen FAQ zum Produkt zwar selbst, dass sie nur dann leuchtet (und daher dann erst auffällt) wenn der Akkustand wirklich in die Knie geht. Aber mein Gerät hat gar keine solche Leuchte sondern eine durchgehende Blende. Auch ist der "Hals" nicht braun/golden sondern weiß.

Das Gerät macht manchmal bei Betrieb zusätzlich einen sehr durchdringenden Ton auf einer sehr hohen Frequenz (für ältere Ohren meist nicht mehr wahrnehmbar). Ich empfinde diesen als äußerst nervig, da er mir in den Ohren weh tut. Hatte früher schon mit Tinnitus-Anfällen zu tun und mag sowas überhaupt nicht, da es genau der helle Ton ist, den ich früher nicht mehr los wurde ... Wenn man mit dem Kopf weiter weg ist stört er nicht groß, aber z.B. beim Achselrasieren lässt sich die Nähe leider nicht vermeiden. Habe leider noch nicht feststellen können, woran es liegt dass der Ton mal da ist und mal nicht, denn an zugesetzten Klingen oder ähnlichem kann es eindeutig nicht liegen.

Ich habe wegen beiden Mankos direkt bei Philips angefragt und werde sehen, ob man mir dort weiterhelfen kann. Wenn ich hier bei amazon umtausche kann ich leider nicht sicher gehen, dass das neue Gerät dann nicht dieselben "Fehler" aufweist. Eine Antwort liegt leider noch nicht vor.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Rasierer. Es stimmt, dass man über manche Stellen mehrmals drüber muss, bis man alle Haare erwischt hat - aber das Problem hatte ich mit meinem früheren Rasierer (von Rowenta) auch. Und im Vergleich zu diesem ist der Philips insgesamt wirklich leise. Auch das Licht (das sich leider nicht abschalten lässt und somit wahrscheinlich ganz gut Strom saugen wird) ist sehr nützlich, weil man damit einfach mehr Häärchen sieht. Er liegt gut in der Hand, passt sich den Körperkonturen gut an und reizt auch nicht die Haut. Und ein ganz großer Pluspunkt: es gibt tatsächlich Ersatz-Scherenköpfe zum erschwinglichen Preis direkt bei Philips. Das war für mich sehr wichtig in meiner Kaufentscheidung, denn meinen Vorgänger müsste ich aus eben diesem Grunde ausrangieren, nur weil ein Scherblatt defekt war.

Wer also kein Problem mit hohen Frequenzen hat und sich nicht daran stört, dass der Akku unangekündigt schlapper wird (laut Philips soll er dann noch 40 Minuten reichen!), dem kann ich trotzdem eine Kaufempfehlung geben.

Ergänzung 19.08.2014: Philips hat sich inzwischen gemeldet und Stellung bezogen: Die Akkuanzeige gibt es bei den neueren Geräte gar nicht mehr, sie steht nur noch in alten Bedienungsanleitungen (die ich dann erwischt habe). Hier sollte amazon unbedingt die Artikelbeschreibung überarbeiten. Ich stelle mal ein Bild von "meinem" Exemplar ein, da sieht man wie das neuere Modell aussieht (Ergänzung: Das Bild scheint amazon nicht veröffentlichen zu wollen). Und was die Geräusche angeht: das sollte lt. Philips wirklich nicht sein und scheint ein Fehler bei meinem Gerät zu sein. Ich tausche daher heute um und hoffe auf ein fehlerfreies Exemplar ...

26.08.2014: Der "Neue" macht keine störenden Hochfrequenztöne. Bin jetzt zufrieden damit !!!!

06.12.2014: Hab ganz vergessen zu ergänzen: wenn der Akku schlapp wird leuchtet tatsächlich ein rotes Lämpchen auf, das versteckt unter der Blende liegt und nur durchschimmert wenn es an ist!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]