am 21. April 2013
Also ich habe mir das Produkt leider über Ebay ersteigern müssen, da viele Leute hinter dem schnellen Geld her waren und die Alben aufgekauft und für teuer Geld weiter verkauft haben. Ich hätte es also als positiv empfunden wäre die Limited Premium Edition nicht im Vorverkauf erhältlich gewesen und erst ab dem Veröffentlichungsdatum erhältlich gewesen. Da diese Box wirklich nur was für die speziellen Fans ist und es ist halt doof wenn man es unbedingt haben möchte und durch die Geldgier einiger Leute einen viel höheren Preis zu zahlen hat als normal.
Aber das hat nicht viel mit der eigentlichen Kritik zu tun das ist eher ein Fehler von Herrn Kautz selber.
Aber die Box an sich ist eine sehr hochwertige Komposition eines Kenners, das Logbuch ist qualitativ gebunden und die Sticker sind schön fest und nicht so labrig wie man es von anderen Interpreten kennt. Die Sticker sollten nur eine Lasche zum abziehn haben aber ansonsten sind diese sehr schön gestaltet und man sieht das Prinz Pi nicht nur musikalisch erwachsener geworden ist, sich jedoch immernoch treu geblieben ist.
Ich gehöre zu dem überschaubaren Personenkreis die den Fehldruck der Premium Edition besitzen und ich habe diese mit einem "Normalbesitzer" der Premium Edition verglichen und bin damit übereingekommen das die in schwarz nicht nur besser aussieht sondern auch in einigen Jahren ein heiden Geld wert sein wird. Was einen zumindest über den hohen Preis hinweg tröstet.
Das das T-Shirt nicht allen passt habe ich schon häufiger gehört aber das ist ganz einfach zu erklären: durch die signierte Autogrammkarte ist es nicht möglich das T-Shirt in allen erdenklichen Größen mitzugeben. Da es zum einen die Exklusivität des Albums zerstört und da Prinz Pi alle Autogramme persönlich unterzeichnete und wir könnten es auch nicht verkraften wenn er sich deswegen auch noch die Hand hätte abnehmen lassen müssen weil sie danach nicht mehr funktionstüchtig wäre. ;)
Die Autogrammkarte ist wunderschön gestaltet und durch einen Vergleich mit einem befreundeten Albumbesitzer kam tatsächlich heraus das die sehr viel unterschiedlicher waren als wir es vermutet hätten. Großen Respekt davor nicht nur so viele Autogramme zu unterzeichnen sondern auch noch jeweils ein bisschen zu variieren. Die DVD ist schön anzuschauen wobei ich nicht begreifen kann warum diese ab 16 sein soll. Der einzige Makel meiner Meinung nach ist das die Instrumental CD in einer Hülle beigelegt wurde. Bei der Box wurde sehr viel auf Qualität geachtet, das Logbuch ist schön illustriert und so weiter und so weiter, und dann wird die Instrumental CD in einer Plastikhülle beigelegt.
Fazit: Eine Rarität auf die man stolz sein kann und noch Jahre was von haben wird, wer sie sich günstig besorgen kann oder die Gelegenheit hat zuzugreifen, sollte es tun es wird sich lohnen. 4 Sterne gab es nur wegen der Instrumental CD, das hat mich ehrlich gesagt ein wenig aufgeregt, weil sie das gesamt Bild einfach runter zieht.
22 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?