UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17 find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos

am 12. Juli 2009
Ich habe dieses Buch als Testleserin gelesen, kurz bevor es auf den deutschen Markt gekommen ist und war so begeistert von dem Buch, dass ich es noch heute jeder Freundin weiterempfehle. Als ich mir die Kurzbeschreibung durchgelesen hatte, stand ich dem Buch zunächst sehr kritisch gegenüber, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Autorin sich als Außenstehende richtig in die Welt eines geistig Behinderten und dessen Mitmenschen hineinfühlen kann. Aber schon nach den ersten Seiten waren bei mir alle Vorurteile wie weggeblasen und ich kann der Autorin nur ein superdickes Kompliment an ihre schriftstellerische Leistung und an ihr Einfühlungsvermögen für solche schwierigen Themen geben, denn mit diesem Buch hat sie bei mir und vielen Freunden erreicht, die Welt von geistig Behinderten ganz anderst und ungehemmter zu sehen und vorallem den Umgang mit ihnen nicht zu scheuen. Dass die Autorin dieses Thema noch in einer tollen Geschichte mit einer liebevollen Mischung aus Witz, Ernst und Spannung wiedergibt, ist für mich das i-Tüpfelchen, weil es so den jungen Leser für dieses Thema sehr gut sensilibieren kann.
Ich kann es nur empfehlen!

Außerdem wünsche ich mir unbedingt eine Verfilmung dieses Buchs. Ich kann sie mir am Besten in dem tiefgründigen Stil des Films Jenseits der Stille von Caroline Link vorstellen :-).
Was ist das?

Was sind Produktlinks?