Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen tolle kreative Ideen!, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Kawaii Bento Boxes: Cute and Convenient Japanese Meals on the Go (Taschenbuch)
Da ich mich seit einigen Monaten mit Bentos beschäftige war ich auf der suche nach niedlichen und kreativen Ideen. Und nach einigen Empfehlungen von Bekannten aus aller Welt, habe ich mir schließlich dieses Buch angeschafft und bin restlos begeistert!
Es gibt ein Vorwort sowie 4 Seiten auf denen kurz und bündig erklärt wird, wie man sein Bento am besten zusammenstellt, auf was man achten sollte und welche Boxgröße die richtige für Kinder ist. Hinzu kommt eine Übersicht über hilfreiches Bentozubehör.
Das Buch ist in verschiedene Kategorien aufgeteilt. So dass man Anregungen sowohl für Nudeln, Reis, aber auch Brot erhält. Die Bilder sind klar und es gibt eine Inhaltsliste bei jedem Bento. Zu jedem Bento gibt es ein bis zwei Rezepte, die einfach umsetzbar sind. Teilweise enthalten sie sogar Schritt für Schritt Anleitungen.
Am Ende des Buches gibt es eine farblich sortierte Übersicht von Beilagen und Anleitungen für z.B. Apfelhasen.

Die Charaben Sektion ist leider mit 2 Seiten sehr klein ausgefallen und auch nicht wirklich niedlich.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich in diesem Buch viele Anregungen zu leicht nachkochbaren Rezepten finden, die bunt sind und hübsch aussehen. Ich kann es jedem ans Herz legen, der sein Essen hübsch zurechtmachen möchte.

[Abbrechen]

Ort: Freiburg im Breisgau