Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 14. Februar 2005
Man muß sich immer wieder vor Augen halten: Dies ist kein fiktionaler Krimi! Mir wurde das erst so richtig bewußt, als ich in einer Dokumentation über den IMAX-Film von David Breashears und Ed Viesturs das furchtbar entstellte Gesicht und die amputierten Finger und Hände von Krakauers Teamgefährten Beck Weathers sah!
Zum Thema Boukreev: Krakauer kritisiert ihn dafür, daß er als Führer und Betreuer keine Sauerstoffflasche verwendet, und das völlig zurecht! Andere bekannte Bergsteiger wie Mike Groom, Ed Viesturs oder natürlich Rob Hall und Scott Fischer tun das auch, und es ist sehr wahrscheinlich, daß ein Klient die Hilfe eines Führers benötigt!
An vielen anderen Stellen spricht Krakauer übrigens äußerst positiv über Boukreev, v.a. natürlich über dessen diverse Rettungsaktionen auf dem Südsattel!
Mir, der ich bisher hinsichtlich Bergsteigen nur die Namen Hillary, Norgay und Messner kannte, hat dieses Buch einen guten Blick in die Faszination dieser Extremsportart gegeben, wo der Tod ein ständiger Begleiter ist.
0Kommentar| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?