flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 10. Januar 2013
Ich habe die kleine Box nach einer Aufrüstung unserer Fernseher gekauft um vom Hauptreciever auf das NAS (Synologie DS 210 j)aufgenommene Filme auf allen TVs sehen zu können.

Aber von vorn! Das Gerät kommt in einer netten kleinen Packung, ist schnell ausgepackt und über HDMI, Netzteil und Netzwerkkabel ratzi fatzi am Start. Nach dem ersten Start wird direkt das Netzwerk gesucht und zack verbunden.

Randnotiz: Zur Auswahl stand auch WLAN. Das habe ich kurz getestet und kann die schlechten Rezensionen nicht verstehen. Dank massiver Decke haben wir trotz 300Mhz WLAN keinen 100%igen Empfang. Allerdings hat die kleine Box im Wohnzimmer den gleichen guten Empfang wie mein MacBookPro etc.

Zuerst habe ich alle nötigen Einstellungen gemacht und anschließend die Update-Funktion ausgeführt. Es wurde auch gleich ein Update gefunden und mit einem Neustart in ca. 5 Minuten war das auch schon erledigt.

Die Box läuft nun seit über einer Woche, spielt alles ab was man ihr anbietet und hat sich bis dato nicht einmal aufgehängt. Auch konnten wir bisher kein Ruckeln oder ähnliches beim abspielen von Aufnahmen feststellen. Kleine Tests mit Filmen von USB-Stick oder Festplatte hat die Box auch brav gemeistert.

Mein Fazit: Dolles Ding!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich