Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Das nächste mal wieder Lastolite, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: SMDV D60 II Firefly Pro Beauty Softbox Diffuser (Leuchtfläche 60 cm, geeignet für Blitzgeräte) schwarz/gelb (Camera)
Ich habe mir die Firefly spontan bestellt weil ich sie testen wollte. Der erste Eindruck war schon mal gut, alles in einer kleinen transportablen Tasche die man super überall mitnehmen kann.
Die Verarbeitung und das System wirkt gut durchdacht, da jedoch alles aus Plastik ist, bin ich mir nicht sicher ob sie einen Dauereinsatz aushält.

Innendiffusor, Aussendiffusor und äußeres Material sehr gut verarbeitet
Adjustierbare Höhe der Box, auch ein Blitz mit bsp. Yongnuo transceiver kann aufgesteckt werden, geht sich alles wunderbar aus.
Gewicht top
Größe, super transportabel

Die wichtigsten Teile sind aus Plastik, der Neiger, die Streben, der Aufsteckfuß und die Halterung
Preis

Ich habe bereits eine Lastolite Medium Octo mit 80cm, also 20 cm mehr Durchmesser, viel bessere Verarbeitung für ein paar Euro mehr.
Deshalb das nächste mal wieder Lastolite, trotzdem 3 Sterne für diese Firefly, man wird sehr wie lange sie es aushält

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.07.2013 09:42:42 GMT+02:00
M. Althaus meint:
Muss man bei dem Lastolite noch irgendwelches Equipment dazukaufen, z.B. Hotshoe oder ähnliches, oder kann man da gleich mit Speedlites und Funkauslöser starten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.01.2014 15:51:47 GMT+01:00
Amazoner meint:
Das würde mich hier auch sehr interessieren. Vielleicht kann der Rezension-Starter hier noch eine kurze Bemerkung abgeben :)

Besten Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2014 20:36:51 GMT+01:00
Moorhuhn meint:
So wie ich das sehe, muss man noch zusätzlich das Lastolite Ezybox II Speedlight Bracket (2701) erwerben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2014 11:11:07 GMT+01:00
Von daher hat da wohl jemand Äpfel mit Birnen verglichen. Da geht es dann nicht mehr nur um ein paar Euro, sondern um (nach derzeitigem Stand) fast den doppelten Preis.