Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

3.0 von 5 Sternen Zwiespältiges Urteil, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Planet der Windharfen (Kindle Edition)
Selten hat mir ein Buch solche Schwierigkeiten in der Beurteilung gemacht. Die Ideen über diese Welt sind grandios. Die Lebewesen die der Autor erschafft sind höchst interessant und die Hauptperson ist ebenso interessant. Sprachlich ist das Buch sicherlich sehr hochstehend, leider aber so hochstehend, dass die Geschichte nur sehr schwer zu lesen ist. Immer wieder ertappte ich mich, dass ich Absätze ein zweites und drittes Mal lesen musste. Einerseits eben wegen der Sprache, andererseits aber auch wegen der vielen Auslassungen, der unzusammenhängenden Story, die erst am Ende rund wird. Die Erzählperspektive wechselt während der Erzählung mehrmals hin und her. Nur mit Mühe konnte ich mich motivieren die Geschichte zu Ende zu lesen, am Ende habe ich es dann aber nicht bereut. Die Erzählung lässt durchaus Vergleiche mit Stanislaw Lem zu.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 3.791.212