flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 28. August 2010
Ich habe dieses Buch jetzt seit 2 Jahren. Es begleitet mich bei jeder Pilzwanderung in der Jackentasche und hilft fast immer weiter wenn es darum geht einen mir unbekannten Waldbewohner zu bestimmen.

das Buch bietet:

- eine robuste Klarsichtschutzhülle
- ein aufgedrucktes Lineal auf der Rückseite ( 0-14 cm)
- Fachliche Tipps zum Pilze sammeln allgemein
- übersichtliche Unterteilung der Pilzarten
- echte Farbfotografien und Farbzeichnungen
- Gegenüberstellungen mit Giftpilzen
- ausführliche Beschreibung von Vorkommen, Geruch, Pilzbeschaffenheit, Wachstumszeit (Monate), usw.
- kl. Texte mit nützlichen Infos und Tipps zum Pilz, Essbarkeit, Giftigkeit, und Dingen die man nie vermuten würde
- gut erkennbare Symbole zur Verträglichkeit
- über 450 Pilzarten
- sehr übersichtliches Inhaltsverzeichniss
- Farbbilder des jeweiligen Waldes, indem der Pilz vorkommt

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, auch dem unerfahrenen Pilzsammler.... da es wirklich sehr schön und unkompliziert zu gebrauchen ist, zugleich aber recht viele Pilze enthält.

Preis-leistungs-verhältiss: Topp!!!!

Wünsche allesn die es kaufen viel Erfolg damit und einen vollen Korb!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink