Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

1.0 von 5 Sternen KEIN RGB-KABEL! (=BETRUG!), 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama RGB/Scart-Kabel "PRO" für PS2 und PS3 (mit DVD- und Spiel-Funktion, 1,8 m) schwarz (Zubehör)
Entgegen der Kabelbezeichnung handelt es sich hier NICHT um ein RGB-Kabel.

Das RGB-Signal ist bekanntermaßen dem AV-Signal haushoch überlegen und genau deshalb handelt es sich hier schlicht und ergreifend um Betrug seitens Hama. Da Amazon sicherlich davon weiß, ist's imo auch von deren Seite unlauterer Wettbewerb (zahlreiche Kundenrezis anderer solcher "fake"- Hama-"RGB"-Kabel, siehe "PS3-RGB-Kabel-HAMA" und Andere).
Ums Verrecken NICHT Kaufen, wenn man ein RGB-Signal haben möchte. Das beiliegende AV-Kabel der PS/PS2/PS3 ist diesem hier in Sachen Bildqualität ebenbürtig. Eher im Gegenteil kann es sogar vorkommen, daß einige Röhrenfernseher mit dem Hama-Kabel Signal Probleme haben (mein Grundig braucht ne Weile, bis sich das Bild überhaupt zeigt und stabilisiert).

Alles in Allem Eine Riesenschweinerei von Hama und von Amazon; Ich kann's immer noch nicht fassen:(

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.12.2015 11:03:55 GMT+01:00
Vitalis Z. meint:
Hallo,

haben Sie ein RGB Kabel gefunden? Würde mich sehr interessieren, da ich auf der Suche nach genau so einem bin!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2015 16:53:01 GMT+01:00
Tömmchen meint:
Jepp, nehmen sie die von madrics oder von bigben (Achtung: Auch ein PS2-RGB-Kabel funzt an einer PS1 und auch an einer PS3!); ansonsten gibts Kabelbastler en masse im Netz. Falls z.B. paypal ne Option ist, kann man RGB-Kabel für allerlei Konsolen auch gut in "Übersee" bei retrogamingcables.uk holen, afaik.

Ansonsten holen sie sich ein gutes Gebrauchtes, nur eben nicht hier oder bei Konsolenkost. Dort ist immer das Risiko dabei, daß man kein Vollverschaltetes bekommt.

Was ich sonst noch empfehlen kann: Ein S-Video-Kabel für die PS1. Zaubert bei einer meiner Playsies ein ebensoschönes Bild auf den screen, wie ein RGB-Kabel.