am 3. Mai 2011
Ich habe diese Eismaschine seit gestern und bin auch nur begeistert. Kann nicht verstehen, wieso das Eis nicht klappen sollte oder suppig wird.
Ich bin seit knapp einem Jahr Veganer und habe endlich eine Alternative gefunden, leckeres und günstiges Eis (nicht nur Sorbet sondern auch Creme-Eis) vegan herzustellen.

Wollte eine Eismaschine OHNE Kühlakku, weil man den immer einfrieren muss und der Akku a) Platz in der Truhe wegnimmt und b) Kompressormaschinen doch flexibler sind.

Maschine ist geliefert worden und im Prinzip nach 10 Minuten auspacken, aufbauen und kurzem Spülen der Teile (warm Wasser lt. Anleitung) betriebsbereit.

Eismasse hergestellt und hineingefüllt. Bedienung ist kinderleicht. Nach ca. 30 Minuten (bei ca. 300 mL Füllmenge) leckeres cremiges (veganes) Eis gehabt.

Ich denke, wenn das Eis zu suppig ist, sollte man einfach nochmal 10 Minuten länger das ganze rühren und kühlen lassen.

Mein Tipp noch: Die Schälchen sollten auch kühl sein, sonst schmilzt die Kugel Eis schon etwas weg (aber auch nur bis das Schälchen kalt ist).

Fazit: Gute Maschine, leichte Bedienung, leichte Reinigung, schön leise im Betrieb. Eis wird schön cremig. Für jeden "Eisanfänger" (so wie mich) wirklich eine sehr gute Maschine zu einem überschaubaren Preis. Schwer und recht groß zwar, aber das ist denke ich mal bei Kompressor-Eismaschinen normal.

Kann ich nur empfehlen.
Was ist das?