Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 24. September 2012
Ich hatte Sigma wegen zugegeben lange zurück liegender unerfreulicher Erfahrungen ziemlich ausgeblendet. Auch hatten die Objektive ja bis vor kurzem alle dieses wirklich eklige flauschmatte und doch glitzernde Finish um ihre Objektive (bei einigen wohl immer noch). Das reibt sich beim Dauergebrauch gerne ab.

Auf der Suche nach einem bildstabilierten Ersatz für mein betagtes TAMRON 17-50er fiel ich erstmal auf das bildstabilisierte aus gleichem Hause herein. Preiswert ja, aber unerfreuliches Handling und schicksalhafter baldiger Totalschaden.

Es wäre ein gebrauchtes CANON 17-55 geworden, wenn ich nicht zufällig dieses hier in die Hand gedrückt bekommen hätte. Sehr handlich (nicht klein aber handlich) leckeres Finish (gute Entscheidung SIGMA). Zoom und manuelles Focussieren laufen geschmeidig wie ich es mag. Autofocus ist sehr schön "snappy". Und alles was ich an Bildern bisher geschossen habe ist sehr erfreulich. Ich kenne die Grenzen dieser Objektive (kurze Brennweite bei voller Öffnung z.B.) aber dieses Objektiv leistet innerhalb dieser Grenzen beachtliches.

Hello again SIGMA, mal sehen was ihr noch so schönes im Programm habt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?