find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

"Kauz Metal" habe ich salopp immer die Musik der Amis Slou Fegh genannt, doch mit dem neuen Album "Digital Resistance" hat sich meine Meinung da sehr geändert!
Seit einigen Jahren schon rocken die Amis eher Richtung 70er Jahre Hard Rock mit NWOBHM Einschlag, was man auch dem neuen, midtempolastigen Album gut anhört.
Frühe Maiden und ganz viele andere Truppen kommen mir in den 40 Minuten Laufzeit in den Sinn. Hier ist sicherlich alles analog denn das Album dreht sich lose um den Kampf gegen das Digitale in der Welt! Das klingt verrückt, ist aber an einem BSP logisch: Informationen werden sich nicht mehr gemerkt, man schaut direkt aufs Smartphone oder den PC. Ich denke aber auch, dass Slough Feg gegen die vollständige Digitalisierung der Musik sind, denn so erdig und ursprünglich wie die CD klingt muss das so sein!
Im Grunde liegt die Mucke hier voll im Trend aber die Band war schon immer irgendwie so und ist sicherlich nicht auf diesen immer noch existierenden Hype aufgesprungen das alles was alt klingt und sich aus so frisiert und kleidet cool ist.
Viele Passagen klingen typisch für die Retrowelle, einiges speziell und ich kann das Album schwer einordnen finde es aber eigentlich nicht schlecht!
Nur eines ist klar, das ist schon etwas spezielle Nischenmucke. Für andere ist es jetzt schon das tollste Album 2014, so ist es halt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?