find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. Dezember 2013
Es gibt Musik, die hört man irgendwo im Autoradio oder auch nur aus einem geöffneten Fenster u. die lässt einen nicht mehr los, bis man weiß, was es ist. So sehr geht es einem unter die Haut. Genau so ging es mir mit der Stimme von Hannah Reid und dem Song „Strong“ von London Grammar. Als ich den Bandnamen über YouTube schließlich herausgefunden hatte, habe ich mir sofort die CD gekauft u. erwartet, dass es vielleicht noch ein, zwei Songs geben wird, die mich genauso berühren, aber dass die ganze CD so in sich rund, so Gänsehaut erzeugend ist, hätte ich nicht erwartet. Wie auch ein Vorrezensent schreibt, bin auch ich dieser Musik vom ersten Moment an verfallen. Und ich kann nicht mal genau sagen, was genau es ist. Es ist einerseits natürlich die zerbrechlich wirkende und doch so starke Stimme von Hannah Reid, und andererseits auch diese ganz leise, tiefe Melancholie. Es ist Musik und Seele pur ohne Bombast und ohne Schmalz und deshalb so echt. Für mich sind London Grammar definitiv eine der größten Neuentdeckungen der letzten Zeit.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?