Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Trockener Humor für Kids - und Eltern!, 10. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich war's nicht! Gregs Tagebuch 4 (Gebundene Ausgabe)
Mein Sohn bekam das Buch, das uns bis dahin noch völlig unbekannt war, zum 11. Geburtstag. Es ist eine Art Zwischending zwischen Cartoon und Kinderbuch mit einer aufgelockerten Druckschrift und vielen witzigen Zeichnungen. Die Kapitel sind relativ kurz, aber man reiht gerne mehrere hintereinander.

Das Buch hat bei uns eingeschlagen wie eine Bombe. Mittlerweile haben wir alle Bände durch und mit "wir" meine ich die ganze Familie. Die Betrachtungen von Hauptperson Greg sind auf eine lässige Art und Weise witzig, kein bisschen belehrend, aber dennoch erhellend. Die Situationen kommen einem alle sehr bekannt vor, so dass sich sowohl Kinder als auch Eltern wiederfinden und auch ein bisschen die Perspektive des anderen wiedererkennen können. Mittlerweile haben wir das Buch auch schon kreuz und quer im Freundeskreis verliehen.

Für alle, die ein Kind im Greg-Alter haben: Unbedingt kaufen oder mindestens lesen!!!! :-)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]