find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 17. August 2007
Nun leide ich schon seit 13 Jahren an schweren Depressionen und Selbstunsicherer Persönlichkeitsstörung. Ich habe bereits zahlreiche Therapien (TP und VT), Klinikaufenthalte und Medikamente hinter mir, nichts hat mir auf Dauer zur Besserung verholfen.

Jetzt habe ich dieses Buch gelesen, und zum ersten mal gehts mir über einen längeren Zeitraum sehr viel besser. Und ENDLICH habe ich auch verstanden, warum es mir so schlecht ging, obwohl ich doch alle Verhaltensweisen die zur Aufrechterhaltung der Krankheit beitragen abgelegt habe, und obwohl ich alle negativen Denkmuster geändert habe. David Servan-Schreiber erklärt sehr gut wie das Gehirn funktioniert. Das Limbische System, das für die Emotionen verantwortlich ist, lässt sich nur sehr begrenzt durch den Neurokortex, der für den analytischen Verstand zständig ist, beeinflussen. Deswegen hift alles Zwingen der Gedanken in andere Bahnen recht wenig.

Viel einfacher ist es das limbische System über seine direkte Verbindung zum Körper zu beeinflussen. Besonders mit dem Herz-Kohärenz-Training habe ich bahnbrechende Erfolge erzielt. Verzweiflungszustände und Einsamkeitsgefühle sind auf einmal weg! Und das tollste ist, ich kann wieder normal und entspannt mit Leuten reden und einen echten Kontakt herstellen, da ich meine sozialen Ängste deutlich reduzieren konnte.

Jetzt brauche ich mich nicht mehr damit abmühen meine negativen Gedanken in positivere Bahnen zu lenken, was eh nie klappt, wodurch man sich dann noch schuldiger an seinem Zustand fühlt. Nein, meine Gedanken sind von ganz alleine positiv und zuversichtlich und hoffnungsvoll und manchmal sogar freudig. Natürlich bin ich NOCH nicht der glücklichste Mensch auf Erden, aber jeder der Depressionen und Ängste erlebt hat, weiß dass es schon ein unendlicher Segen ist, erstmal diese Leiden los zu sein.

Das Glücklichwerden kommt jetzt. Nach und nach baue ich mehr Methoden aus dem Buch in meine Leben ein, und werde immer glücklicher. Das wünsche ich auch allen anderen Betroffenen. Ich wünschte ich könnte euch helfen, aber vielleicht hilft euch diese rezension ja...

Thank you David Servan-Schreiber! I think you saved my life...
1717 Kommentare| 742 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?