Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen Super - Bis auf den Schalter, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Smart LED-Rücklicht Superflasch 0,5 Watt (Ausrüstung)
Super Produkt:
+ superhelles Licht, gute Sichtbarkeit, im Blink- wie im Dauer-Modus
+ gute Montagemöglichkeiten
+ einfach abnehmbar -> keine Diebstahlgefahr
+ Standartakkus (2*AAA) können verwendet werden -> keine teuren oder kurzlebigen Batterien nötig
+ Augenscheinlich gute Verarbeitung

einziges Manko:
- der Schalter ist zu leichtgängig: In der Hosentasche geht das Licht leicht mal an. Schade, dass das nicht besser gelöst wurde. Sonst hätte das Licht seine 5 Sterne sicher!

Außerdem ist anzumerken, dass das Licht nicht zu hell ist. Wer aus sehr kurzer Entfernung hineinschaut, kann sich zwar blenden, das wird im normalen Straßenverkehr aber sicher nicht vorkommen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.09.2011 15:06:01 GMT+02:00
Jörn Conrad meint:
Hinzuzufügen wäre vielleicht noch die Haltbarkeit der Batterien:
Nach Herstellerangaben bis 30 Stunden im normalen Leuchtbetrieb und bis zu 190 Stunden im Blinkbetrieb!
Selbst, wenn es im Blinkbetrieb nur die Hälfte sein sollte, wäre das schon prima.
Ich bin von der Lampe so begeistert, dass ich mir für mein anderes Rad auch noch eine bestellt habe.
Am Rennrad blinkt die Lampe auch tagsüber, da sie auch dann noch hell genug ist, um den rückwärtigen Verkehr auf mich aufmerksam zu machen.
Das ist endlich mal ein vernünftiges und straßentaugliches Rücklicht zu einem Schnäppchenpreis!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2012 02:46:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.02.2012 02:48:43 GMT+01:00
rfj meint:
Ich habe die Lampe nun schon längere Zeit benützt und habe nun die Erfahrung gemacht, dass der Schalter keine Feuchtigkeit mag. Bei großer Feuchtigkeit, besonders wenn Schneematsch auf den Straßen liegt, kann Wasser in die Lampe eindringen und dann lässt sie sich eventuell nicht mehr ein- oder ausschalten. Nach dem Trocknen funktioniert sie dann aber wieder einwandfrei. Da die Lampe ansonsten super ist, werde ich nun immer eine trockene Reserve dabeihaben...