am 5. Januar 2013
Das Spiel ist leider nur durchschnittlich. Ich hatte zwar nicht die Probleme mit der Verzögerung des eigenen Gesangs, was mich aber erheblich stört sind folgende Sachen:

- richtiges Karaokesingen gibt es nicht, es gibt zwar einen Modus dafür, aber in diesem werden keine Punkte gezählt und man hört die Sängerstimme da trotzdem noch etwas durch

- bei dem Solomodus sowie dem Partymodus ist die eigene Stimme unglaublich schlecht zu hören, auch wenn man dies in den Einstellungen ändert und die Sängerstimme runter dreht, hört man sich selbst ziemlich undeutlich, ich denke mal es liegt an den Mikrofonen, die sind auch optisch nicht so schön (so billiges Plastik...)

- mit mehreren Spielern hat man beim Singen trotzdem nur einen Balken, an dem man sehen kann ob man den Ton trifft, dieser ist dann in unterschiedliche Farben aufgeteilt, das ist sehr unübersichtlich, beim Playstation Singstar hat man dies besser gelöst, in dem jeder Sänger seinen eigenen Stimmbalken hat!

- der Songtext wird blau markiert, sobald man singen soll, allerdings hört man oft den Sänger schon etwas vorher losträllern bevor die jeweilige Textzeile blau markiert ist, das stört total und wenn man den Song nicht kennt, hat man fast keine Chance korrekt mitzusingen

Ein paar positive Sachen gibt es dann doch auch noch:

+ die Liederauswahl ist zwar immer geschmackssache, aber ich find sie ganz gut, es sind ein paar Lieder dabei, die ich nicht kenne, ein paar neuere Titel, Klassiker, verschiedene Musikrichtungen sowie deutsche Titel, eine gelungene Auswahl und sicherlich für jeden etwas dabei!

+ es gibt einen Übungsmodus, wo man die verschiedenen Tonlagen üben kann

+ sowie einen Modus, in dem man die Lieder einfach so laufen kann

+ außerdem gibt es beim Solomodus die Möglichkeit nach dem Singen den Song erneut abspielen zu lassen mit dem eigenen Gesang, die Idee ist ganz witzig, allerdings versteht man sich aufgrund der schlechten Mikroqualität nicht sehr gut

Fazit:

Alles in allem leider nur durschnitt! Wäre die Mikroqualität besser, würde es auch mehr Spaß machen!
Als Partyspiel ist es dennnoch ganz okay, wenn man nicht soviel Wert darauf legt, sich selbst zu hören.
Ich hatte mir von einem Wii-Singspiel, gerade für diesen Preis, etwas mehr erhofft und man muss ganz klar sagen, dass dieses Singspiel im direkten Vergleich zum Playstation Singstar sehr schlecht abschneidet!
Ich hoffe wirklich, dass in Zukunft bessere Singspiele für die Wii kommen und vor allem noch mal an den Mikros gearbeitet wird bzw. Nintendo bessere Mikrofone anbietet!!
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?