flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 19. Juli 2010
Mein Sohn ist 4 Jahre alt und ein großer Fan von Thomas und seinen Freunden.
Deswegen war ich sehr erfreut zu sehen, dass es die neue Folge endlich in deutscher Synchronisation auf DVD zu kaufen gibt und habe sie sofort bestellt.
Um so enttäuschter war ich, als mein Kleiner nach einer gewissen Zeit zu heulen anfing und auch nach einem weiteren Versuch sich nicht mehr dazu bewegen ließ, diese neue Folge anzusehen.
Als ich sie selber gesehen habe, konnte ich mir keinen Reim auf seine Reaktion machen. Die offizielle FSK Freigabe ist ab 0 Jahren und daran gibt es auch keinen Zweifel. Ich muss aber meinem Vorgänger recht geben, wenn er sagt, dass der Film zeitweilig sehr hektisch ist. Eine der neuen Loks (Spencer) verhält sich auch sehr gemein den anderen Loks gegenüber.
Was vielleicht für einen Erwachsenen und einen Computeranimationsfan (wie mich) von Vorteil wirkt, sehen eben die potentiellen "Kunden" (die kleinen Kinder) vielleicht anders, nämlich, dass der Zauber der alten Filme verloren gegangen ist. Die Stimmung passiert eben in der Phantasie der Kinder, erzeugt durch den Sprecher, und nicht in einem bewegten Gesicht. Das die Loks jetzt auch eigene Stimme haben, verwirrt natürlich noch um so mehr.

Daher mein Resümee: Für große Fans sicher zu empfehlen, für kleine Kinder gilt es Vorsicht walten zu lassen. Beim ersten Ansehen, auf keinen Fall alleine anschauen lassen !!!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?