Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Ich muss loben, auch wenn ich (ein wenig) kritisieren muss, 5. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Nach der Verlorenen Zeit (Audio CD)
Ich habe mir dieses Album im Zuge eines Tocotronic-Konzertbesuchs (in der ARENA in Wien) gekauft (neben einem super Toco-T-Shirt) und war beim ersten Reinhören höchsterfreut, obwohl ich die Songs natürlich schon kannte.

1. Ich Muss Reden,Auch Wenn Ich Schweigen muss

Schon alleine diese Textzeile verbirgt mehr Poesie, als so mancher Lyrik-Band...

2. Du Bist Ganz Schön Bedient

Ein schönes Lied, das mir mittlerweile aber nicht mehr so gut gefällt.

3. Gott Sei Dank Haben Wir Beide Uns Gehabt

SUPER! Ich hoffe, dass ist beim nächsten Live-Auftritt mitdabei!! Flotter, leicht einzuprägender Beat; bringt die Knochen zum Mitschwingen!

4. Ich Hab 23 Jahre Mit Mir Verbracht

Text: super. Ich habe erst 21 Jahre mit mir verbracht, vielleicht gefällt mir diese Single irgendwann besser...

5. Ich Werde Nie Mehr Alleine Sein

Arne Zank mit (schräger) Gitarreneinlage - ich find's gut!

6. Michael Ende,Du Hast Mein Leben Zerstört

Nicht mein Favorit! Geschmackssache.

7. Ich Mag Dich Einfach Nicht Mehr so

SUPER! Einer der Höhepunkte auf der Scheibe.

8. Ich Bin Neu In Der Hamburger Schule

Guter Text (irgendwie), ansonsten ein bisschen langweilig.

9. Es Ist Einfach Rockmusik

Ist nicht so ganz mein Fall...

10. Hauptsache Ist

Schwermütig, "monumental" anbiedernd - mir gefällt's (das ist die Hauptsache!).

Fazit: Gute CD, die allerdings ziemlich kurz ist.

Für mich persönlich sind Vorgänger- und Nachkommenalbum besser; trotzdem 4 Sterne!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Em Ka