am 4. Januar 2008
Da es ein Tarantino Streifen ist, habe ich mir die dvd ausgeliehen und war ganz gespannt auf die im Trailer beworbenen Frauen, Autos, Soundtrack und Kurt Russell.

Mein Eindruck: Eigentlich hätte mir der Film gefallen können, aber diese drei Sachen haben mir den Film kaputtgemacht: 1. Über 40 Minuten Einleitung mit Dialogen 2. das andauernde "verfíckt" ist mir irgendwann auf die Nerven gegangen, (Reden die Amis wirklich so ?) 3. Am Schluß habe ich Kurt Russel eigentlich nur noch wimmern und stöhnen gehört, wahrscheinlich waren da die Sätze schon verbraucht.

Fazit: Wenn man von der überlangen Einleitung 20 - 25 Minuten Gelaber rausschneiden würde (ausschließlich von den Mädchen) wäre man dem guten Rest des Filmes wesentlich aufgeschlossener gegenüber und es hätte ein angenehmer Filmeabend werden können. Vielleicht ist der Film in der angesprochenen gekürzten US Version dementsprechend wirklich besser.

P.S. Bei mir muß es auch nicht unbedingt Action sein. Ich finde Spannung durch Dialoge auch toll. Filmische Querverweise in Ordnung aber spannend war das nicht !
33 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?