Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longss17

am 17. November 2003
Nach allem, was ich über Slow, Deep and Hard gehört habe, hätte ich sie mir etwas härter und depressiver vorgestellt, denn das, was dem Hörer hier geboten wird, geht bestenfalls als Trash-Metal durch, was die Texte angeht wurde ich jedoch nicht enttäuscht. Die Lyrics sind fernab aller Political Correctness, durchgehend zynisch, verbittert und hasserfüllt rechnet Peter Steele mit untreuen Frauen, deren Liebhabern, Sozialhilfemissbrauchern u.v.m. ab.
Viele Leute loben die musikalische Vielseitigkeit dieses Albums, es stimmt zwar, jedoch ist diese Vielseitigkeit nicht Jedermanns Sache, mir ging es einfach auf die Nerven als mitten in der aggressivsten Passage plötzlich ein Orgelsolo einsetzte, oder Neun der Zwölf Songminuten von Akkustik-Instrumentalpassagen bestritten wurde.
Alles in allem ist Slow, Deep and Hard vor allem wegen seiner, mehr oder weniger, aus dem Leben gegriffenen Texte interessant, und wenn man von den Füllpassagen absieht haut die Musik auch ziemlich rein.
Ein Stern Abzug für viele überflüssige Einlagen und den sehr orginellen, sechsten, Song, den ich, laut dem Booklet, offensichtlich fehlinterpretiert habe, denn mit einer Minute Stille kann ich beim Besten Willen nichts anfangen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?