Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

3.0 von 5 Sternen Blu-ray Bildqualität ist eine Zumutung., 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Farbenspiel (Super Special Fan-Edition CD+Live-Blu-ray) (Blu-ray)
Die Musiktitel sind natürlich Geschmackssache. "Fehlerfrei" geht klar in Richtung Pop und versinkt dabei im großen Meer der Popmusik. Helenes Stimme ist natürlich nach wie vor Spitzenklasse, die bei den Schlager-Erfolgstiteln im Vordergrund stand, jetzt aber bei den Arrangements in Richtung Synthesizer im Tonmix nicht immer hervorsticht.

In den Konzerten covered Helene ja auch Pop, Musical, Balladen, und das ist echt Spitzenklasse (You Raise me Up, Power of Love, I'll always love you, Memories, Ave Maria ...). Die Stimme von Helene kommt mE bei Balladen erst so richtig zur Geltung. Glücklicherweise kommen einige Titel, zB. "So kann das Leben sein", diesem Anspruch näher.

Mit diesem Album versucht Helene, wie schon beim vorherigen Album, Ihre Fan's von jung bis alt zu bedienen, wobei unkomplizierter Pop im Vordergrund steht.

Ich würde ja gerne auch 4 Sterne geben, aber da hier auch die Blu-ray bewertet werden muß, wäre 1 Stern dafür schon genug.

Beim Wechsel zu Universal (Polydor) ist wohl die Qualität der Blu-ray verloren gegangen. Bildrauschen und Überstrahlen kann bei Live Konzerten schon vorkommen und lässt sich nicht ganz vermeiden. Was aber überhaupt nicht geht sind Unschärfen und Pixelbildung (Artefakte). Dies scheint wohl bei Universal zum Standard zu gehören, da zB. auch die Madonna MDNA Tour DVD ähnlich schlechte Bewertungen erhalten hat. Universal beantwortet in meinem Fall Beschwerden nicht, oder schiebt es zB. bei MDNA auf die Bildeinstellungen am TV (lächerlich).

Werde künftig eine Universal-DVD/Blu-ray erst kaufen wenn genügend positive Bewertungen zur Bildqualität vorliegen. Schade, denn die Helene Blu-ray's unter Führung von EMI waren immer 1. Klasse.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.10.2013 17:26:24 GMT+02:00
B. Zimmermann meint:
danke für den hilfreichen hinweis betr. blu ray-qualität. habe (außer zaubermond) alle blu rays von helene fischer und bin sehr zufrieden (alle noch von EMI). ich werde auch erst nach den kommentaren schauen, bevor ich eine neue helene fischer blu ray kaufen werde. ich finde das wirklich schade, daß helene nicht bei EMI geblieben ist und befürchte zukünftig eine miese blu ray-qualität. bin gespannt, wie die neue blu ray "farbenspiel live aus dem theater aus münchen" abschneiden wird. erst wenn die gute kommentare hat, werde ich sie kaufen. danke nochmals für diesen sehr guten tipp.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2013 23:38:43 GMT+01:00
Thomas Johann meint:
Guten Abend Frau Zimmermann.
Ich kann, Nein!!! Ich muss Ihnen die Zaubermond Blu ray unbedingt ans Herz legen! Das ist Diiieee Referenz Scheibe vom Duo "Emi und Helene"!!!
140 Minuten brillante HD Unterhaltung mit unglaublich druckvollem DTS Ton. Sie werden es Nie und Nimmer bereuen!!! Die Disc erschien ja schon 2009 aber auch 4 Jahre danach werden sie begeistert sein!!!!!!
Lg nach Deutschland

Veröffentlicht am 23.11.2013 12:22:11 GMT+01:00
ahansi meint:
Ich kann ihnen da nur beipflichten, meine Blu Ray ist in Sachen Bild auch unterirdisch. Mein BD Player hat die neueste Firmware drauf und alle anderen Helene Fischer Blu Rays bis 2012 sind in sehr guter Qualität. Bis dahin war HF bei EMI.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2013 12:21:51 GMT+01:00
Kyo Takashii meint:
ahansi: Emi gibt es so nicht mehr und wurde von Universal geschluckt :)

Veröffentlicht am 17.02.2014 09:46:42 GMT+01:00
Olaf Gaehner meint:
Ich kann "Filmkenner 52" nur zustimmen. Das Bild ist für eine Blue-ray richtig mies, bin total enttäuscht. Wird der großartigen Helene nicht gerecht. Dieses Bildproblem hatten wir ja bei ihren Blue-rays schon mal, wer ist denn da bloß verantwortlich dafür? Schade ist, dass die meisten Fans einfach blind 5 Sterne vergeben, weil ja "die Helene" so toll ist, egal welcher Sound, welches Bild ihnen da zugemutet wird. Ihr wollt mal ein richtig gutes Blue-ray-Bild sehen, einen Spitzensound hören? Dann schaut euch doch mal Coming home von Sade an. So wirds gemacht!!!