Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Farbwechseldauer minimal 35 Minuten, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips Living Colors Iris, EEK A, Energiesparende LED-Technologie mit 10 Watt, 16 Millionen Farben, mit Fernbedienung, klar 7099960PH (Haushaltswaren)
Nachdem hier schon vieles geschrieben steht kommen von mir einige Antworten auf offene Fragen:

Geschwindigkeit des Farbwechsels: Der wahrscheinlich allerwichtigste Parameter überhaupt - Einstellbar ist er etwa zwischen 35 Minuten für einen kompletten Wechsel des gesamten Farbrades bis hin zu etwa 5 Sekunden. Mann muss einige Male am Farbrad im Gegenuhrzeigersinn kurbeln damit man die 35 Minuten eingestellt hat. Aber dann: Absolut unmerkbare und stufenlose Farbwechsel (!). Mann muss etwa 30-60 Sekunden warten bis man überhaupt einen Unterschied bemerkt, das ist sehr gut gelöst! Scheint eine 16-Bit Farbansteuerung zu sein, daher scheinen die 16' Farben zu stimmen.

Reichweite des Handsenders: Kritisch - eine Wand darf nicht dazwischen sein, in der Gallerie ist es aus dem Erdgeschoß kein Problem weil nichts dazwischen ist, aber gehe ich mit der FB in die Diele oder gar in den Keller ists aus, keine Steuerung mehr möglich.

Multisteuerung: Wir haben 2 Lampen in die Gallerie gestellt, die in Summe 420 Lumen reichen aus um die Galleriedecke und -Wände in Farbstimmung zu tauchen, nicht mehr und nicht weniger. Meiner Meinung nach ist das ausreichend, heller würde beim Fernsehen zb. stören. Discothek kann man damit aber keine machen, das muss auch klar sein.
Die Steurung über eine FB funktioniert gut, die Farben sind immer gleich. Der Farbwechsel scheint in der Lampe selbst abzulaufen, wenn die FB im Keller ist funktioniert das trotzdem. Was auch erstaunlich ist: Auch nach mehreren Stunden langsamen Farbwechsel laufen die Lampen nicht auseinander (sie sind synchron), entweder reden die Lampen miteinander über das Protokoll oder das Timing innerhalb der Lampe ist wirklich so genau (was ich mir nicht vorstellen kann).

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.12.2012, 20:02:48 GMT+1
Günni meint:
Vielen Dank für den Tipp mit der Geschwindigkeit des Farbwechsels. Ich hätte das nicht herausbekommen, da in der beigelegten Bedienungsanleitung kein Hinweis steht und in der Bedienungsanleitung auf der Philips Homepage steht, dass man das Farbrad um 90° im Uhrzeigersinn (schneller Wechsel) und gegen den Uhrzeigersinn (langsamer Wechsel) drehen soll. Die Wirkung war kaum merkbar. Jetzt habe ich Ihren Tipp ausprobiert. Diesen langsamen Wechsel habe ich mir gewünscht. Super!

Veröffentlicht am 07.01.2013, 07:29:09 GMT+1
Honig meint:
Danke für den Tip mit dem Farbwechsel. Ich wusste das bisher auch nicht und fand es schon etwas zu schnell mit dem Farbwechsel.

Veröffentlicht am 25.12.2014, 11:59:09 GMT+1
Wolli meint:
?..gegen den Uhrzeigersinn während der Farbwechsel laeuft! So verlangsamt man diesen.