Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle saison PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Ausführlich mit Hindernissen, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Berg - Kampagne (Ulisses) / Die Zuflucht: Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Einsteiger-Helden (Das Schwarze Auge: Abenteuer in Aventurien (Ulisses)) (Taschenbuch)
Wir haben das Abenteuer vor wenigen Tagen gespielt und fanden es gut. Sicherlich bei weitem kein episches Werk, aber solide. DIe Ausführungen zu den Regeln sind sehr ausführlich und auch für unerfahrene Meister geeignet.

Wir haben allerdings feststellen müssen, dass sich der Anspruch an die Helden nicht unbedingt immer komplett an unerfahrenen Helden orientiert. Die (wenigen) Gegner sind dabei weniger das Problem als vielmehr manche geforderte Talentprobe. So ist ein wildniserfahrener Charakter Pflicht, wenn man beispielsweise das Fährtensuchen nicht einem NSC überlassen will. Aber auch die ein oder andere Probe auf körperliche Talente (z.B. Klettern) übersteigt die meisten neu generierten Helden. Das ist aber nichts, was man nicht als Meister anpassen kann.

Ich bin nun gespannt, wie sich unsere Gruppe beim zweiten Teil schlägt, der mir - nach ersten Durchlesen - interessanter als der erste vorkommt.

[Abbrechen]