Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

2.0 von 5 Sternen Als Portemonnaie-Ersatz ungeeignet, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ledertasche im Bookstyle für Samsung Galaxy S3 i9300 / S3 Neo Tasche schwarz (Zubehör)
Ich hatte mir die Hülle bestellt, um im Büro nicht mehr mit einem Bauchladen voller Sachen rumzulaufen: Büro-Smartphone + privates Smartphone + Portemonnaie + Schlüsselbund. Und als Mann hat man ja bekanntlich kein "Handtäschchen"...

Gedanken war also, das Portemonnaie ersetzen zu können.

Leider ist die Hülle dazu ungeeignet: So sehr ich auch Materialien reduziert habe, hatte ich doch augenscheinlich zuviel, um die Hülle nicht zu überlasten. Ich packte in die Hülle Folgendes rein: Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugschein, 1 Geldschein (für Münzen gibt es kein Fach), EC-Karte, Krankenkassenkarte, 3 weitere Plastik-/Pappkarten.

Ergebnis war, dass der Magnetverschluss nicht mehr vollständig richtig schloss. Es waren einfach zuviele Materialien drin. - Weniger konnte ich aber nicht reintun.

Außerdem ist die Hülle fürs Telefonieren ziemlich blöd: Hält man das Smartphone ans Ohr, hat man - siehe Bauweise - zuerst die linke Seite (mit den Plastikkarten) in Ohrnähe und muss sie also "dahinter" (hinter die Ohrhöhe) halten oder aber umklappen (was auf die Dauer zum Ausleiern des Materials der Hülle führen dürfte).

Ergo: Völlig ungeeignet für das, was ich mir ausgedacht hatte. Wer Ähnliches plant, sollte sich das gut überlegen. Bei mir hat es nicht funktioniert.

[Abbrechen]