find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. Mai 2013
Da ist es also, das zweite Album von Zaz. Zweite Alben sind bei vielen Künstlern oftmals richtungsweisend. Bei Zaz meiner Meinung nach nicht. Es ist für mich weder ein (schlechter) Abklatsch des ersten, noch halte ich es für sonderlich innovativ, dafür ist es mir zu brav.

Es fehlt mir bei vielen Liedern die Dynamik des Vorgängers. Dennoch handelt es sich um ein gutes Album, welches mich nicht enttäuscht hat.

Die Lieder im einzelnen:

On Ira + Comme Ci, Comme ça
Schöne, eher schnellere Lieder – könnten auch auf dem Vorgängeralbum sein.

Gamine
Sehr poppiges Lied, habe hier ein wenig Angst, dass es mir schnell auf die Nerven geht.

T'attends Quoi
Eher langsameres Lied. Klingt etwas wie ein Füllsong, gefällt mir eher nicht.

La Lessive
Eine Ballade, die kaum Instrumentiert ist. Meiner Meinung nach hat Zaz für solche Lieder keine passende Stimme (mir gefällt das fröhlich-freche & dynamische an Ihrer Stimme).

J'ai Tant Escamote
Klingt wie ein Zirkuslied. Zunächst gewöhnungsbedürftig, gefällt mir aber beim dritten mal hören plötzlich besser, was immer ein gutes Zeichen ist.

Deterre
Sorry, für mich das schlechteste Lied auf dem Album.

Toujours
Uptempo Song, der perfekt zur Stimme von Zaz passt. Das für mich beste Lied des Albums.

Si Je Perds
Eine Ballade, bei der mir wie auch bei La Lassive, der Gesang nicht gefällt.

Si
Die Nächte Ballade. Diesmal gefällt mir das Songwriting. Bei meiner Meinung zu Ihrer Stimme bei Balladen bleibe ich aber.

Oublie Loulou
Lustiges Lied. Sehr wild. Lockert nach den beiden Balladen das Album auf. Von daher gut.

Cette Journee + Nous Debout
Für mich schwache Lieder. Mir fehlt das Erinnerungswürdige. Es plätschert vor sich hin.

La Lune
Das Lied rettet den vierten Stern. Gefällt mir ausgesprochen gut. Schöner Abschluss.
33 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?