Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Roman mit Mistery-Elementen, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Marina: Roman (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch von Zafon sind zwei unterschiedliche Geschichten miteinander verstrickt.
Zum Einen geht es um Oscar und Marina, die sich kennen lernen, da Oscar die Uhr ihres Vaters German ausversehen hat mitgehen lassen. Doch ab diesem Zeitpunkt unternehmen sie viel miteinander und Oscar, der im Internat in Barcelona untergebracht ist, hat endlich einen Platz gefunden an dem er sich zum ersten Mal in seinem Leben richtig wohl fühlt.
Als sich Oscar und Marina auf dem alten Friedhof in Barcelona treffen, verfolgen sie eine seltsame Dame in schwarz in ein erschreckendes Gewächshaus. Und damit beginnen sie in eine Welt der Geheimnisse einzutauchen.

Vorweg muss ich sagen, dass mir das Buch zwar gefallen hat - aber begeistern konnte es mich nicht und ich denke, dass es mir auch nicht allzu lange im Gedächtnis bleiben wird.
Es liest sich flüssig und ist auch gut geschrieben - dennoch konnte ich leider keinen richtigen Bezug zu Oscar und Marina aufbauen. Oscar erzählt die Geschichte aus seiner Perspektive, trotzdem konnte ich auch mit ihm nicht allzuviel anfangen. Auch wirkt die Geschichte etwas zu konstruiert und es hat mir irgendwas
gefehlt. Es fällt mir auch schwer die Geschichte einem bestimmten Genre zuzuordnen - ich würde sagen Belletristik mit einem Touch Mistery. Dennoch wurde ich ganz gut unterhalten und es hat mir einige nette Lesestunden beschert.

[Abbrechen]